Technische Probleme mit Strong SRT202EMATIC Streaming Box

FriedelFriedel Member
bearbeitet 10. Februar in Multimedia & Gaming

Hallo
Ich benutze seit 30.12.2020 eine Strong SRT202EMATIC Streaming Box Netzwerkanschluss mit vollster Zufriedenheit. Von Anfang Januar an gibt es Streaming-Probleme und Störungen über Zattoo mit
Eurosport 1HD.Auch andere Sender die nicht über Zattoo laufen, ARD,ZDF. Vorher alle Sender in optimaler Qualität. Nach Rücksprache mit Zattoo,liegt es nicht an Ihnen da der Empfang über Smartphone und Laptop 100% ist. Was kann ich machen?
Gibt es vielleicht ein neues Update? Ich benutze LAN mit 100Mb. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Beste Antworten

Antworten

• FriedelFriedel Member

Hallo Christian, alles überprüft auch schon ein neues HDMI Kabel. Hat ja auch vorher alles 100% funktioniert.

• ChristianChristian Administrator admin

Danke, @Friedel. Noch mal zur zweiten Frage, gibt es denn bei anderen Streamingdiensten auch Probleme?

• FriedelFriedel Member

Hallo Christian.
    Es tritt auch bei anderen auf.Zuerst alles klar,dann nach einiger Zeit Störungen( wie bei Satelittenempfang bei Starkregen).
    Ich habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kann mich jetzt nicht mehr im Netz anmelden. Weder in WLAL oderLAN.
    Habe mir von Conrad eine Amazo FireBox gekauft und funkrioniert einwand frei auf allen Geräten im ganzen Haus. Auch alle meine anderen Geräte laufen einwandfrei. Habe ein Netz mit 100 MB/s.
    Gruß Friedel

• FriedelFriedel Member

Hallo Christian.
    Vielen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen.
    Gruß Friedel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.