Welches Hotend kann als Ersatz für den RF 2000 V2 verwendet werden?

Gibt es Alternativen. Bzw. gibt es evtl. Zeichnungen mit Bemaßung.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Senior2111, ich spreche gern noch mal mit dem Einkauf. Einen ähnlichen Thread findest du hier.

  • Hallo Christian. Vielen Dank für die erste schnelle Reaktion. Der erwähnte Thread hilft nicht weiter. Da Conrad ja keine Ersatzteile für den RF 2000 V2 liefert wäre es sehr hilfreich wenn ich eine Schnittzeichnung des ehemals verwendeten V3 Hotends mit Bemaßung bekommen könnte. Ein alternatives Hotend würde mit dem e3D Full Metall Hotend in 24 Volt Ausführung zur Verfügung stehen. Dazu müsste nur das Heatsink modifiziert werden.
    dann könnte das gesamte Hotend an das vorhandene Messingrohr angeschraubt werden und wäre damit ein passender Hotendersatz für den RF 2000 V2.
    VG Wolfgang

  • Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    VG Wolfgang

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.