Wie kann man LaMetric via Conrad Connect einbinden?

ChristopherChristopher Member
bearbeitet 5. Februar in Automatisierungen

Hallo zusammen,
ich suche nach einem smarten Tool um relevante Informationen aus dem Smart Home auf einem Display anzeigen zu lassen. Ich würde gerne einen anderen Weg gehen statt der "Tablet an der Wand"-Lösungen. Hier bin ich über LaMetric gestolpert, was auch mit ConradConnect einbindbar ist.
Hier meine Frage - kann ich hier z.B. etwas einbinden wie z.B.:
1. Zeige die Uhrzeit 1 Minute lang
2. Zeige Wert 1 aus einer maker variable 10 Sekunden lang
3. Zeige Wert 2 aus einer maker variable 10 Sekunden lang
4. Zeige die Windgeschwindigkeit laut Weatherhub 10 Sekunden lang
5. Zeige die Temperatur laut Weatherhub 10 Sekunden lang
6. Starte wieder bei Schritt 1

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool und kann mir hier weiterhelfen?
Danke & Gruß

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Guten Morgen @Christopher,
    hier erstmal die verfügbaren Aktoren:

sowie eine Detailansicht des Notification-Aktors:

1. Zeige die Uhrzeit 1 Minute lang --> müsste vermutlich gehen, indem du mittels Timer nach 60 Sekunden eine neue Anzeige erzwingst
    2. Zeige Wert 1 aus einer maker variable 10 Sekunden lang --> müsste vermutlich gehen
    3. Zeige Wert 2 aus einer maker variable 10 Sekunden lang --> müsste vermutlich gehen
    4. Zeige die Windgeschwindigkeit laut Weatherhub 10 Sekunden lang --> wenn der Sensor dies erlaubt
    5. Zeige die Temperatur laut Weatherhub 10 Sekunden lang --> wenn der Sensor dies erlaubt
    6. Starte wieder bei Schritt 1 --> Du kannst hier nur ein Bedingung aufstellen, die quasi immer erfüllt ist, dann wird die Routine ca. aller 5 bis 15 Minuten neu ausgelöst.

@Bernd, kannst du meine Aussagen bestätigen?

• ach, ok - und die "Bildchen" die auf der Webseite im Display angezeigt sind - kann man die durch Zahlencodes o.ä. über die Mitteilung mitteilen? (also z.B für Wind ein entsprechendes Symbol)

Das habe ich nicht genau verstanden, @Christopher.

• Hallo Christian,
    ich meinte diese Symbole, welche mit im Display angezeigt werden können:

Für Wind z.B. würde ich z.B ein Windsymbol raussuchen

Hallo @Christopher, meines Wissens erzwingt Conrad Connect bei der Anzeige von Sensorwerten ein CC-Logo.

• Hallo Christian,
    alles klar, vielen Dank - dann suche ich mal weiter nach einer anderen Lösung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.