Suche: Unterputzdimmer für Lampe mit 8 x 7W LED passend für 3-fach Rahmen von Busch-Jäger

Liebes Conrad-Team,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Unterputzdimmer für eine Deckenlampe mit 8 x 7W LED Leuchtmitteln,
Bei den Leuchtmitteln handelt es sich um:
OSRAM 4058075031913 LED EEK A++ (A++ - E) E27 Glühlampenform 7 W = 60 W Warmweiß (Ø x L) 60 mm x 105 mm GLOWdim, dimmbar
Es sollte ein normaler Drehdimmer sein, den ich in einen bestehenden 3-fach Rahmen von Busch-Jäger einsetzen kann.
- Welcher Dimmer käme grundsätzlich in Frage? (Ist die Anzahl von 8 Leuchtmitteln ein Problem für viele Dimmer? )
- Können Dimmer anderer Hersteller verwendet und (wegen des Rahmens) mit einer Zentralscheibe von Busch-Jäger kombiniert werden? Gibt es da relevante Spezifikationen?
Vielen Dank vorab für jede Form der Unterstützung!
Beste Antwort
-
Michael_conrad Member ✭✭✭
Hallo @PaulFFM,
empfehlen kann ich den Ehmann 5500x0000 als auch den Ehmann 5591x0000. Beide sind zum Busch-Jäger Programm kompatibel, für die Leistung bis 160W zu gebrauchen und haben eine Min/Max Optimierung.
Grundsätzlich können alle Dimmer-, Schalter- und Steuerungselemente in denen ausdrücklich die Kompatibilität zum Busch-Jäger Programm erwähnt wird eingesetzt werden. Selbstverständlich müssen sie zu dem entsprechenden Verwendungszweck passen.
In der Hoffnung geholfen zu haben und
Grüsse aus dem Norden
Michael2
Antworten
Danke Michael!