Suche: Unterputzdimmer für Lampe mit 8 x 7W LED passend für 3-fach Rahmen von Busch-Jäger

PaulFFMPaulFFM Member
bearbeitet 10. Februar in Ich suche dieses Teil

Liebes Conrad-Team,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Unterputzdimmer für eine Deckenlampe mit 8 x 7W LED Leuchtmitteln,
Bei den Leuchtmitteln handelt es sich um:
OSRAM 4058075031913 LED EEK A++ (A++ - E) E27 Glühlampenform 7 W = 60 W Warmweiß (Ø x L) 60 mm x 105 mm GLOWdim, dimmbar

Es sollte ein normaler Drehdimmer sein, den ich in einen bestehenden 3-fach Rahmen von Busch-Jäger einsetzen kann.

  • Welcher Dimmer käme grundsätzlich in Frage? (Ist die Anzahl von 8 Leuchtmitteln ein Problem für viele Dimmer? )
  • Können Dimmer anderer Hersteller verwendet und (wegen des Rahmens) mit einer Zentralscheibe von Busch-Jäger kombiniert werden? Gibt es da relevante Spezifikationen?

Vielen Dank vorab für jede Form der Unterstützung!

Beste Antwort

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    bearbeitet 6. Februar Antwort ✓

    Hallo @PaulFFM,
    empfehlen kann ich den Ehmann 5500x0000 als auch den Ehmann 5591x0000. Beide sind zum Busch-Jäger Programm kompatibel, für die Leistung bis 160W zu gebrauchen und haben eine Min/Max Optimierung.
    Grundsätzlich können alle Dimmer-, Schalter- und Steuerungselemente in denen ausdrücklich die Kompatibilität zum Busch-Jäger Programm erwähnt wird eingesetzt werden. Selbstverständlich müssen sie zu dem entsprechenden Verwendungszweck passen.
    In der Hoffnung geholfen zu haben und
    Grüsse aus dem Norden
    Michael

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.