Technaxx Video Türtelefon TX-59

KapplerKappler Member
bearbeitet 7. Februar in Smart Home & Gebäudetechnik

echnaxx video türtelefon tx-59
Hallo,
wer kann mir helfen ?
ich habe einen Innenmonitor und eine Außensprechanlage installiert und es hat auch einwandfrei funktioniert.
Eine weitere Außensprechanlage hab ich dann angeschlossen,
(nach Angaben der Betriebsanleitung) jetzt ist die ursprüngliche (1.) Außensprechanlage nicht mehr aktiv.
Trotz mehreren Versuche kann ich die 1. Außenanlage nicht mehr einbinden. Wenn ich die Station von der Halterung abnehme ertönt natürlich auch das Warnsignal.
Was muß ich tun ?
Klaus Kappler

Kommentare

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Kappler, ich habe mir erlaubt, die Telefonnummer zu entfernen. Ist es selbst nach Rückbau/Entfernung der nachträglich angebauten (2.) Außensprechanlage nicht möglich, die ursprüngliche (1.) Außensprechanlage wieder in Betrieb zu nehmen? Oder hatten Sie dies schon probiert?

• KapplerKappler Member

Hallo,
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Wie kann ich eigentlich die 2. Außenanlage vom System entfernen ? In Einstellungen sehe ich keine Möglichkeit.
    Muss ich evtl. die 2. Außensprechanlage mit der 1. tauschen und ist dann vielleicht möglich die 1. nach Betriebsanleitung zu aktivieren.

bearbeitet 7. Februar

Hallo @Kappler, alle Geräte haben eine Reset-Taste, wie du der Anleitung Seite 4-5 entnehmen kannst. Bitte setze die Gräte zurück und probiere noch einmal.

• KapplerKappler Member

Hallo Christian,
    ich habe folgende Versuche gemacht:
    1. Außenanlage nach Gebrauchsanweisung aktivieren, die aktive 2. Außenanlage außer Betrieb genommen,
    bei allen Geräten die Resettaste gedrückt und neue Versuche gestartet.
    Zum Schluss ist allerdings immer das als 2. Außenstelle installierte aktiv.
    Werde weitere Versuche unternehmen müssen, oder gibt es doch einen Dreh wie ich doch die ursprüngliche, noch an
    der Haustür montierte Außenanlage, aktivieren kann ?

Hallo @Kappler, wenn du es nach einem Reset aller Geräte (inkl. Innenmonitor) nicht mehr geschafft hast, die 1. Außenanlage, welche ja zunächst funktionierte, nicht erneut im Stand-alone-Betrieb zusammen mit dem Innenmonitor zum Laufen zu bekommen, würde ich das Gerät einfach mal austauschen lassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.