Passen Multimeter Voltcraft VC175 und CLIFF Prüfspitzen zusammen?

DontKnowDontKnow Member
bearbeitet 16. Februar in Sonstige Themen

Hallo Community,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multimeter. Dabei hätte ich erstmal das VOLTCRAFT VC175 Hand-Multimeter digital CAT III ins Auge gefasst:

Zu diesem Multimeter möchte ich jetzt noch weitere Prüfspitzen. Leider weiß ich jetzt nicht ob diese wirklich zusammenpassen und wollte vor einer Bestellung fragen ob diese Produkte zusammenpassen.
1. Ich hätte mir eine Messleitung gekauft, die am Ende auch Bananenstecker hat. Die mitgelieferten Messleitungen vom Multimeter dürften glaube ich nicht sowas haben. Sicherheits-Messleitungs-Set 1.20 m Schwarz, Rot VOLTCRAFT MS-2
2. Mit den neuen Messleitungen hätte ich dann folgende Prüfspitzen mit gekauft: https://conrad.de/de/p/cliff-pair-tpr9-probes-red-black-pruefspitzen-set-cat-iii-1000-v-rot-schwarz-1-set-2239993.html
https://conrad.de/de/p/staeubli-grip-a-sicherheits-abgreifklemme-steckanschluss-4-mm-cat-iii-1000-v-rot-121067.html
https://conrad.de/de/p/staeubli-grip-a-sicherheits-abgreifklemme-steckanschluss-4-mm-cat-iii-1000-v-schwarz-121054.html

Könnt ihr mir sagen ob wirklich...
a) die von Messleitungen von Punkt 1 ins Mutlimeter passen?
b) das Multimeter ein Buchse 4mm hat indem ich dann die Prüfspitzen stecken kann? (Nach diesem Kriterium habe ich die Messleitungen ausgesucht)
c) ob die Prüfspitzen auf die Messleitung passt? Also entweder auf die wo ich mir extra für die Prüfspitzen kaufen würde, oder vielleicht direkt auf die Messleitung vom Multimeter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich sonst noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten habe und ich nicht weiß wohin ich diese Frage richten kann.

Vielen Dank schon Mal.
Liebe Grüße

Getaggt:

Beste Antworten

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.