NiZn Akku AAA von Conrad mit 900mAh geladen mit CM 2024

HapeHape Member
bearbeitet 10. Februar in Akku-Technik

Hallo In die Runde,

ich habe mir in der vergangenen Woche u.a. einen Satz oben genannter Akku gekauft und diese mit dem VOLTCRAFT Charge Manager CM2024 Rundzellen-Ladegerät im "Cycle" Modus geladen. Das Ergebniss ist absolut enttäuschend. 3 der 4 Akku wurden mir durch das Ladegerät als "BAD" eingestuft. der andere Akku als FIT.
Hier meine Frage, ist des üblich das so eine Durchfall Quote bei NiZn Akku an der Tagesordnung sind?
Meine anderen AAA NiMH Akku mit der selben Kapazität laufen tadellos.
Gruß

Frank

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hape, nein, das ist natürlich nicht Usus, tut uns leid. Du kannst die Teile gern reklamieren, ggf. hier auch die Bestellnummer notieren. Dass sie ganz entleert eingelegt wurden, was ja bei manchen intelligenten Ladegeräten zur Fehlermeldung führt, kannst du ausschließen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.