Wie kann ich den Inhalt eines USB-Sticks am Smart-TV 'JTC S40F55353J' anzeigen?

MLangMLang Member
bearbeitet 8. Februar in Fehlersuche

Ich habe kürzlich einen JTC Fernseher FHD Smart TV S40F55353J gekauft.
In der Beschreibung steht, dass ich einen USB-Stick anschließen kann. Der Fernseher hat sogar 2 USB-Buchsen. Jedoch zeigt der Bildschirm unter Dateimanager keinen USB Stick an. Ich habe auch einen anderen USB Stick verwendet. Egal welchen USB Stick ich verwende, wird dieser nicht angezeigt.
Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten und diesen auch erst später, nach dem Anschalten des Fernsehers eingesteckt. Aber nichts passiert.
Ist der Fernseher defekt, oder woran kann das liegen?

Beste Antwort

  • RicosanRicosan Member
    Antwort ✓

    Hallo @MLang , es könnte sein das dein TV nur eines der 2 gängigen Formatierungsformate unterstützt. Gängig sind NTFS und FAT.
    Am PC kannst du unter Eigenschaften sehen welches Format der USB Stick besitzt. In der Anleitung deines TV ist möglicherweise angegeben welches format dein TV benötigt.

    VG

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @MLang, bitte nicht vergessen, die SOURCE-Taste zu drücken und USB auszuwählen.

  • MLangMLang Member

    Ja, das habe ich gemacht. Wie in der Bedienungsanleitung habe ich zuerst SOURCE-Taste gedrückt. Dann auf MEDIA geklickt und dann den USB-Stick eingesteckt. Jedoch wird der USB-Stick nicht angezeigt.
    Auch ein anderer USB-Stick nicht.
    Und auch nicht wenn ich den USB-Stick schon vor dem Drücken der SOURCE-Taste einstecke.
    Ist der Fernseher oder die USB-Buchsen defekt?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.