Renkforce RF-4499452 USB-C™ Dockingstation: nur einer von zwei Host-Anschlüssen funktioniert

groovemachinegroovemachine Member
bearbeitet 9. Februar in Computer & Zubehör

Ich habe heute die Dockingstation Renkforce RF-4499452 USB-C in Betrieb genommen. Laut Beschriftung und Bedienungsanleitung zum Renkforce RF-4499452 können zwei der USB-C-Ports für den Anschluss an einen Computer (Host) verwendet werden. Es funktioniert jedoch nur einer der beiden (der Untere).
Es wurde übrigens nur ein PC nacheinander an beiden Ports angeschlossen. Aber könnte man, würden beide Buchsen funktionieren, auch zwei Hosts gleichzeitig anschließen und dann zwischen den Rechnern hin- und herschalten?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. Februar

    Hallo @groovemachine, die Bedienungsanleitung zum Renkforce RF-4499452 klärt nach meinem Verständnis auf Seite 1 auf, dass der zweite USB-C-Port auf der Vorderseite lediglich zum Laden gedacht ist.

  • Danke @Christian, in die Bedienungsanleitung habe ich schon auch reingeschaut. Meine Frage bezog sich auf die beiden Anschlüsse (7) und (14) auf der Rückseite.
    Was die (ausschließliche) Ladefunktion betrifft, ist da nicht eher Anschluss (13) (PD3.0) „zuständig“?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.