Ist das Odys 8 Pro Junior-Tablet als Videosprechanlage nutzbar?

ManniPManniP Member
bearbeitet 12. Februar in Sonstige Themen

Hallo,
als Erstes ( weil ich nicht weis, wer hier was liest): ich habe ein produkt für diesen Zweck gekauft und wieder zurückgegeben, weil es erstens Defekt war und zweitens zwar für W-Lan geeignet sein sollte, aber kein 802.11 konnte.

Nun habe ich etwas gefunden und die Frage: kann ich das Odys Junior 8 Pro WiFi 16 GB Bunt Android-Tablet auch für folgenden Zweck einsetzen: Anstatt eines Handies will ich damit eine Tür (Haustür) überwachen und kontrollieren. Daher muss es insbesondere auch ohne Handy-Karte (GSM-Karte; Handy-Konto-Karte) arbeiten können. Auch sollte es eine gute Lautstärke haben, da die Personen, die es benutzen können sollten, Senioren sind. Kann man damit auch eine feste Kontaktfunktion einrichten (also immer die gleiche Verbindung) und wie sieht es mit Zusatzfunktionen aus (etwa eine App für eine bestimmte Funktion)?

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. Februar Antwort ✓

    Hallo @ManniP, das Gerät hat überhaupt keinen SIM-Karten-Slot. Insofern bist du auf der sicheren Seite. Inwiefern das Projekt dann alltagstauglich ist, muss sich zeigen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Manni, das Odys Junior 8 Pro ist ein Kinder-Tablet. Das dürfte sicher ohne SIM-Karte funktionieren. Welcher konkrete Einsatz ist denn geplant?

  • ManniPManniP Member

    Hallo,
    als Smartphone-Ersatz für eine Türkamera. Die Kamera ist alleine und arbeitet über Wifi und ich (bzw. genauer meine Mutter braucht) brauche etwas, um zu sehen, wer an der Tür ist.

  • ManniPManniP Member

    Hallo,
    tschuldigung, Ergänzung (vergessen): Manche Smartphone zeigen Fehlermeldungen ohne SIM-Karte. Das kann ich nicht gebrauchen.

  • ManniPManniP Member

    Hallo,
    weis, was ich wissen wollte. Danke. Der Thread kann geschlossen werden, wenn gewünscht.

    Tschüß, bis zum nächsten Mal

    Manni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.