Suche Sicherungshalter Kabelquerschnitt 1,5mm2, Sicherung 5 A

Jan182Jan182 Member
bearbeitet 13. February in Ich suche dieses Teil

Ich suche einen Sicherungshalter und zugehörige 5A Sicherung für ein 1,5mm2 Kabel. Kann ich dabei folgendes Produkt mit einer Mini Flachsicherung 5A anstatt 15 oder 20 A kombinieren?
https://www.conrad.de/de/p/tru-components-tc-r3-90cl-kfz-sicherungshalter-mit-statusanzeige-passend-fuer-flachsicherung-mikro-15-a-12-v-dc-24-v-dc-1588095.html
Beste Grüße

Beste Antworten

• Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    bearbeitet 11. February Antwort ✓

Hallo @Jan182,
    leider gibt es, zur Zeit, für den ausgesuchten Sicherungshalter keine 5A Sicherungen bei uns. Grundsätzlich ist ein Austausch möglich.
    Als Alternative kann ich den TC-R3-59A KFZ-Sicherungshalter mit der TRU COMPONENTS 8551180 Kfz Standard Flachsicherung empfehlen wenn die Spannung nicht höher als 24V ist. Zur Verbindung ist der DSG Canusa 7931200502 Stoßverbinder hilfreich.
    Der Kabeldurchschnitt ist geringfügig grösser als 1,5mm² aber ich denke das macht nichts aus.
    Grüsse aus dem Norden
    Michael

• Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    Antwort ✓

Hallo @Jan182,
    Die Sicherung hat einen Pinabstand von 7,8mm. Benötigt wird, lt. obigen Datenblatt, ein Pinabstand von 5mm. Das sind die Mikro-Flachsicherung.
    Grüsse aus dem Norden
    Michael

• Jan182Jan182 Member
    Antwort ✓

Mir war der Unterschied zwischen Mikro und Mini nicht aufgefallen. Besten Dank nochmal! Habe mich für den von Ihnen empfohlenen Sicherungshalter mit 2mm2 entschieden.
    Ein schönes Wochenende!

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.