Surface Book 2 erkennt nicht Renkforce USB-C Hub

Leon676Leon676 Member
bearbeitet 13. Februar in Fehlersuche

Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit diesen (https://www.conrad.de/de/p/renkforce-29039c277-usb-c-notebook-dockingstation-passend-fuer-marke-universal-apple-inkl-ladefunktion-1781892.html) Renkforce USB-C Hub. Er soll laut Beschreibung mit dem Surface Book kompatibel sein löst aber bei jedem Anschluss eine Fehlermeldung aus. Dies hat mich nie weiter gestört, da die Anschlüsse trotzdem funktioniert haben. Nun wollte ich erstmals den LAN RJ45 Anschluss nutzen und musste feststellen, dass dieser nicht erkannt wird.
Ich habe auf dem Surface Book alles an Windows und Treiber Updates gemacht was möglich ist, aber der LAN Anschluss des USB Hub will nicht funktionieren. Gibt es zu diesem Hub noch Treiber welche ich nicht gefunden haben oder kennt jemand eine andere Lösung für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Getaggt:

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.