Sind die GSM-Module GX 107 und GX 155 roaming-fähig?

Tobias21Tobias21 Member
bearbeitet 13. Februar in Messen, Steuern, Regeln

Guten Tag,
Ich habe hier ein C-Control GX 107 GSM Modul. Das Gerät soll in Frankreich eingesetzt werden. Ich habe es in Deutschland mit deutscher Sim-Karte eingerichtet, sobald ich über die Grenze fahre verweigert das Gerät den Dienst und die Fehler-LED leuchtet dauerhaft. Hat jemand Erfahrungen mit einem GSM-Modul im EU-Ausland? Braucht man evtl. eine "einheimische" Sim-Karte? Kann das C-Control GX155 GSM Modul Roaming?
Freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Tobias21, wir versuchen das zu klären

  • Hallo @Tobias21, ein Betrieb des Gerätes im Ausland ist von Deiner SIM Karte abhängig. Somit muss die eingesetzte Karte die Roaming Funktion unterstützen. Alternativ kann natürlich auch eine SIM Karte direkt vor Ort verwendet werden.

  • Hallo, natürlich unterstützt die SIM Karte die ich benutzt habe Roaming, das habe ich mit einem alten Handy ausprobiert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.