Homematic auf CCU3 mit Doorbird 2101V: HTTP-Requests fehlerhaft

Klaus2Klaus2 Member
bearbeitet 11. Februar in Smart Home & Gebäudetechnik

Anbei die System-Konfiguration: Homematic CCU3, Homematic Kombisignalgeber und Doorbird 2101V.
Ich habe nun einen HTTP Befehl bei der Doorbird (Administration/HTTPS Aufrufe) eigetragen und zusätzlich unter Zeitplan für Türklingel unter HTTPS-Aufrufe diesen Befehl ausgewählt:
192.168.XXX.XX/addons/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=126X&new_value=true,ise_id=127X&new value=true. Außerdem habe ich eine direkte Verknüpfung zwischen:
a) dem virtuellen Taster 126X und dem Kombisignalgeber eingerichtetet (beides Homematic).
b) dem virtuelen Taster 127X und dem Dimmaktor des Kombisignalgeber (beides Homematic)
Bei Betätigen der Klingel an der Doorbird ertönt der Klingelton, allerdings werden die LED`s des Kombisignalgebers nicht aktiviert. Wenn ich jeweils nur einen Befehl absetze, wird dieser auch korrekt ausgeführt.
Ich suche nach einer Lösung, bei der beides zweitgleich funktioniert.

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Klaus2, ich würde so ein spezielles Problem am besten mal im Homematic-Forum platzieren.

  • Klaus2Klaus2 Member

    Hallo Christian,
    ich hatte die Hoffnung, dass ich in diesem Forum schneller einen Antwort bekomme.
    Ich werde das Homematic-Forum nun kontaktieren.
    Kannst Du mir die Webseite des Homematic-Forum nennen?
    Vielen Dank und Gruß
    Klaus

  • Klaus2Klaus2 Member

    Hallo Christian,
    ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet und ein wenig umgeschaut. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein Problem zu melden.
    Kannst Du mir sagen, wie Probleme zu melden sind?
    Vielen Dank und Gruß
    Klaus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.