Suche Akkus für älteres DECT-Telefon von Medion MD 5093

JokerSitJokerSit Member
bearbeitet 13. Februar in Akku-Technik

Hallo an alle,
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen Problem behilflich sein. Ich habe ein altes DECT Telefon aus dem Keller ausgegraben (Medion MD 5093). In der Bedienungsanleitung steht das es 2 x 2x Ni-Mh Akkus 1,2V 600mAh Typ R03 / LR03 / AAA benötigt.

Die 600mAh geben ja an wie viel der Akku speichern kann. Da kann ich wohl auch 800mAh oder 550mAh nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was mich irritiert ist die Typen Bezeichnung. Bei Conrad habe ich ein 550mAh 1,2V HR03 (Akku) gefunden. Unter "Alternative Bezeichnung" steht HR03, R03 und LR03 (und andere). Bei Wikipedia steht das es sich bei R03 und LR03 um "nicht wiedraufladbare Mikrozellen" handelt.
HR03 steht nicht in der Bedienungsanleitung. Kann ich HR03 verwenden ? Hab ein bisschen sorge das es die falschen sind und mir das Gerät sonst abbfackelt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
Beste Grüße
Sascha

Beste Antwort

Antworten

  • @Christian, danke für deine schnelle Antwort ! :)
    Die Bedienungsanleitung hatte ich bereits gefunden. Das heisst ich kann einfach einen x beliebigen Akku einsetzen? Vorausgesetzt die Größe AAA passt ?
    Danke für deine Hilfe ! :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.