Suche Halogen-Trafo 11,8 VAC 9A

VWenningVWenning Member
bearbeitet 14. Februar in Ich suche dieses Teil

Welchen Trafo kann ich nehmen (siehe Bild)?
Eine 3 strahlige Lampe.
Bitte eine ähnliche Größe, damit der Einbau klappt!
Danke!

Beste Antworten

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @VWenning, ich bitte hier @Michael_conrad um Beratung. Bitte etwas Geduld.

• VWenningVWenning Member
    bearbeitet 14. Februar

Danke @Christian !
    Ich vermisse während Corona die kompetenten und freundlichen Berater in der Filiale in der Kleiststraße.
    Dem hätte ich des defekten Trafo gezeigt und er hätte mir mit einem freundlichen Lächeln den richtigen in meinen Korb gelegt.

• Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭

Hallo @VWenning,
    ich habe hier einmal alle Halogentrafos zusammengestellt die in Frage kommen. Alle haben eine Breite von mindesten 50mm. Je nach Leistung sind sie auch etwas länger. Wird denn überhaupt die Leistung von 110W gebraucht? Welche Lampen sind installiert und welche Leistung haben sie? Ist angedacht auf LEDs zu wechseln um Strom zu sparen? Gerne helfe ich weiter.
    Grüsse aus dem Norden
    Michael

• VWenningVWenning Member
    bearbeitet 18. Februar

Hallo @Michael_conrad ,
    wahrscheinlich bist Du dieser kompetenten Verkäufer, die ich so vermisse. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Wie viel Leistung ich brauche, weiß ich leider nicht, da ich die Aufschrift auf der kleinen Glühbirne nicht lesen kann.
    Bitte such doch einfach einen Trafo aus, den Du empfehlen würdest.
    Ich habe noch ein Bild von der ganzen Lampe und von einer einzelnen Glühbirne beigefügt.
    Dimmbar kann der Trafo gerne sein, auch wenn wir noch keinen Dimmer sondern nur einen Ein-Aus-Schalter haben. Aber das![]
    kann ja noch werden.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Volker
    PS: Soll ich noch prüfen, ob das auf einer anderen Glühbirne besser zu lesen ist oder weist Du schon, was ich brauchte?

• Der Trafo ist bestellt. Glühbirnen habe ich noch mehrere. Dennoch Danke für den Hinweis.
    Super Service.
    Viele Grüße, Volker

• @Michael_conrad Hallo Michael,
    Mein alter Trafo hatte nur zwei Ausgänge für den Anschluss der Lampen; der neue Trafo hat sechs.
    Sieht für mich so aus, als ob die gleich sind.
    Muss ich jede der drei Lampen separat anschließen oder kann ich die drei Lampen auch „ gebündelt“ an 2 der 6 Ausgänge anschließen?
    Danke im Voraus und Grüße
    Volker

• @Michael_conrad
    Hallo Michael,
    jetzt habe ich Deinen Kommentar kurz gesehen und offensichtlich einen falschen Button geklickt, so dass Dein letzter Kommentar nicht angezeigt wird.
    Es ist richtig, dass ich alle 3 Lampen gebündelt an zwei Ausgänge anschließen kann. OK?
    VG Volker

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.