Funk-Relexionslichtschranken-Sensor mit Statusanzeige zur Garagentorüberwachung

BerndHeckerBerndHecker Member
bearbeitet 16. Februar in Smart Home & Gebäudetechnik

Da meine Garage ausserhalb ist und nur durch einen Impulsschalter betätigt wird, der auch bei nochmaligem Betätigung das Tor anhält, kann ich nicht den Status der Garagentür feststellen. Ich würde gerne, aktuiert durch einen Refexions-Schalter, einen Funk-Sender in der Garage und einen entsprechenden Empfänger in der Wohnung installieren, der mir z.B. per einer Lampe den Status der Garagentür anzeigt. Welche Geräte muss ich mir anschaffen ?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @BerndHecker, ich denke da gerade in die Richtung Türkontakte statt Reflexionslichtschranke. Gibt es in der Garage WLAN?

  • Hallo Christian, nein, WLAN ist nicht verfügbar. Ich habe mir unterdessen einen Funkschalter gekauft, der per Impuls einen Empfänger betätigt, der 220V schaltet. Soweit so gut. Ich brauche jetzt noch einen Impulsgeber für diesen Schalter - ob mechanisch oder sensorisch. Vielleicht hast Du ja einen Tipp. merci.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.