Eurochron Wetterstation EC-4406124: Uhrzeit und Datum werden fehlerhaft angezeigt

Lina69Lina69 Member
bearbeitet 22. Februar in Fehlersuche

Bei meiner Eurochron EC-4406124 Funk-Wetterstation ist gestern die Uhrzeit und das Datum stehen geblieben. Auch die Sternchen um den Mond blinken nicht. Die Anzeige lässt sich weder manuell noch über Funk aktivieren. Was soll ich tun?

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Lina69, ich würde dann noch einmal das Gerät aktiv zurücksetzen. Dazu bitte mit einer Büroklammer o.ä. den versenkten Knopf Nr. 19 ein paar Sekunden gedrückt halten. Bitte auch Batterien, keine Akkus verwenden. Ich habe zudem einen weiteren Kollegen um einen Erfahrungswert gebeten. Wenn wir damit nicht weiterkommen, sollten wir den Gewährleistungsfall prüfen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Lina69, anbei als Referenz die Bedienungsanleitung zur Eurochron EC-4406124 Funk-Wetterstation. Ich würde mal zuerst mal testen, die Wetterstation vom Netz zu nehmen, mit frischen Batterien zu versehen und an einem anderen Ort (z.B. Fensternähe) aufzustellen, inkl. Anschluss des Netzteils.

  • Lina69Lina69 Member

    Hallo Christian, danke für die Hilfe, hat aber nicht funktioniert.

  • Lina69Lina69 Member

    Hallo Christian,
    der Tipp war gut. Hat funktioniert, allerdings musste ich Datum etc. manuell eingeben, hat den Sender nicht gefunden. Danke.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.