Suche Pin für speziellen Stecker aus einem Bosch Athlet Akkustaubsauger

Roman87Roman87 Member
bearbeitet 23. Februar in Ich suche dieses Teil

Hallo liebe Gemeinde,
als Vorwort möchte ich sagen. Toll, dass es diese Plattform gibt's!! Habe hier schon mal öfters passiv reingeschaut... Nun hat es aber mich erwischt.

Ich habe versehentlich ein Pin am Stecker verbogen und dann auch noch abgebrochen (wie erwartet).

Die Teile sind in einem Bosch Akkustaubsauger verbaut ( Bosch Athlet 25.2 V)

Kann mir jemand sagen wie diese Pins heißen? Siehe Bilder.




Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 22. Februar

    Hallo @Roman87, ich gebe das weiter an unseren Experten Andreas, danke auch für das Lob. Beschreibe gern auch noch, wozu dieser Stecker dient.

  • Roman87Roman87 Member

    Hi Christian vielen Dank.

    Der Stecker ist an die Steuerungsplatine angelötet und schließt das Handteil mit dem Motor zusammen (quasi weiblich/männlich Anschluss, der gebrochene Pin ist weiblich) . Am Handteil ist dann der Schalter (Bedienung). Stecker regelt quasi die Stromzufuhr 1/2/3 Stufen am Handteil.
    Ich hoffe die Info ist behilflich.

  • Hallo @Roman87,
    wir haben eine Menge an Kontakten schon in der Filiale. Wenn hier nicht direkt der Hersteller und Typ genannt wird wird es schwer. Kleine Idee am Rande bevor der nächste Kontakt abbricht. Vielleicht mit dieser 4 poligen Verbindung arbeiten. Stecker + Buchse Die dazugehörigen Inlays werden im unteren Bereich der Webseite angeboten. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten. Wagoklemmen oder eine 4er Reihe Lüsterklemmen. Es ist meist abhängig vom Platz.

    Gerne schauen wir uns das auch, wenn wieder geöffnet, direkt in der Filiale an.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • Roman87Roman87 Member
    bearbeitet 23. Februar

    Die Idee mit dem kompletten Stecker Tausch habe ich auch schon überlegt. Würde aber gerne den originalen Anschluss gerne wieder herstellen wollen.
    Werde etwas abwarten bis der Lockdown rum ist und schaue bei euch vorbei.
    Velen Dank trotzdem.

    VG Roman

  • OWLOWL Member

    Hallo,
    bei uns in der Familie gibt es auch so einen Staubsauger aus dieser Produktgattung. So weit ich weiss, wir er z.Zt. nicht benutzt da irgend eine Kleinigkeit kaputt ist. Werde ich mir einmal anschauen, mit den Fotos hier vergleichen und mich wieder melden.

    Mit Gruß
    OWL

  • Roman87Roman87 Member

    Guten Morgen, das wäre eine super Sache. Vielleicht sind es ja sogar die selben Pins die anfangs Probleme bereiten undndu machst den Staubsauger wieder flott 😉
    VG
    Roman

  • OWLOWL Member

    Hallo,
    den Sauger habe ich jetzt hier, der obere Handgriff und Fuß wurden schon von jemand anderen entsorgt. -:)
    Durch überbrücken der Pins startet das Haupteil/Motor aber.
    Ich würde vielleicht dünnes Blech nehmen (eine Seite glänzend für Kontakt -andere verzinkt zu löten). Solches Blech hätte ich hier und könnte passende dünne Streifen zuschneiden.

    ...nur wie wir HIER in Kontakt kommen können, weiss ich nicht.

  • OWLOWL Member

    @Roman87
    Hallo,
    habe eine Nachricht gesandt.
    Mit Gruß
    OWL

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.