Suche Lan-Kabel zum Anschluss von PC an Router

TechnikfrageTechnikfrage Member
bearbeitet 24. Februar in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Suche das (meistens gelbe) Internetkabel, welches den PC und die Provider-Box verbindet. Habe das Kabel "HAMA RJ11 Stecker - RJ45) bestellt, glaube aber im Nachhinein, das es das Falsche ist?! Bitte um Info, ob es doch das richtige Kabel ist, wenn nicht, welches dann?! Vielen Dank im Voraus.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Technikfrage, wenn du einen PC mit einem Router (von dir Provider-Box genannt) via Netzwerkkabel anschließen willst, kommen eigentlich immer Netzwerk- bzw. Patchkabel zum Einsatz. Hier sehen beide Enden identisch aus. Unter dem Link kannst du weiter filtern, z.B. nach Länge und Farbe. Bei Unklarheiten kannst du gern noch mal Fotos der Anschlüsse machen oder die Geräte genau benennen.

  • Hallo Christian,
    danke für die Info!!! Dann ist das Kabel, welches ich bestellt habe (Artikel-Nr. 393300), offenbar nicht das richtige?! Das richtige Kabel heisst offenbar Netzwerk- bzw- Patchkabel. Werd jetz mal nachsehen, ob es das auch als 10m-Variante gibt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.