Sygonix Tuya WLAN Außenkamera lässt sich nicht mit Alexa koppeln

Markus1Markus1 Member
bearbeitet 25. Februar in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo
Ich habe eine Sygonix SY-4535054 IP Überwachungskamera. Wenn ich die Kamera mit Alexa Steuern möchte, muss ich mich anmelden aber die App funktioniert überhaupt nicht. kann wer helfen? lg

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Danke @Markus1, in der Bedienungsanleitung zur Sygonix SY-4535054 IP Überwachungskamera wird auf Seite 9 lediglich auf die Smart-Life-App aus dem Hause Tuya verwiesen. Die Sygonix-App ist hier schlicht falsch. Wenn die Kamera mit der Smart-Life-App funktioniert, würde ich als nächstes schauen, wie du Smart Life mit Alexa von Amazon Echo verknüpfst.
    Dazu bitte zum einen die Einstellungen in der Smart-Life-App aufsuchen. Hier muss Alexa autorisiert werden, siehe unter Drittanbieter. Zum anderen solltest du auch den Smart-Life-Alexa-Skill aktivieren. Erstatte gern Bericht.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. Februar

    Hallo @Markus1, wir müssten trotzdem genau wissen, welche Kamera aus dem Sortiment gemeint ist. Ich tippe jetzt auf die Sygonix SY-4535054 IP Überwachungskamera, richtig?

  • Markus1Markus1 Member

    Hallo
    Ja genau.
    Lg

  • Markus1Markus1 Member

    Hallo sie Funktioniert nur mit der Tuya App Smart Life findet sie nicht. Das ist ja das problem auch dann könnte ich sie mit smart life steuern die app Tuya funktioniert nicht auf android was wir als tablet nutzen wollen.
    Lg

  • ChristianChristian Administrator admin

    @Markus1 schrieb:
    Hallo sie Funktioniert nur mit der Tuya App Smart Life findet sie nicht.

    Du müsstest präziser formulieren. Das ist eine widersprüchliche Aussage. Die Smart-Life-App gibt es für iOS and Android.

  • Markus1Markus1 Member

    Hallo
    Sorry. So sie ist mit Smart Life verbunden kann sie aber nicht mit Alexa verbinden. Danke für die Bemühungen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.