USB Verlängerungskabel überträgt keine Daten

StefklStefkl Member
bearbeitet 28. Februar in Fehlersuche

ich habe bei Ihnen die Dockingstation Renkforce RF-4533846 USB-C™ Notebook Dockingstation gekauft und installliert , funktioniert.
Danach das USB 3.1 Gen 1 Delock von Ihnen , jetzt werden die Daten zum Drucker und ext. CD Laufwerk nicht übertragen.
Welches Verlängerungskabel muss ich bei Ihnen beziehen, damit alle (!) Daten übertragen werden.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 26. Februar

Hallo @Stefkl, ich kann das betreffende Kabel anhand deiner Bezeichnung Delock USB 3.1 Gen 1 leider nicht genau festmachen; in der Shopsuche finde ich soweit dies. Ich empfehle aber, das Kabel ohne die Dockingstation zu testen, also Drucker etc. direkt an den Rechner anschließen und Ergebnis im Sinne der Fehlereingrenzung zu beobachten.

• StefklStefkl Member
    bearbeitet 28. Februar

Hallo @Christian hier die Bestell Nr. des Verlängerungskabel: 1881138 , gekauft am 16.02.21
    Also Dockingstation direkt am Rechner angeschlossen, funktioniert alles.
    Mit zusätzlichen Einbau des Verlängerungskabel Delock USB 3.1 Nr. 1881138 keine Kontakte mehr zu Drucker und CD Laufwerk.
    Habe dann zur Fehlersuche das Verlängerungskabel weggelassen, dann funktioniert es wieder.
    Welchen Typ an Verlängerungskabel muss ich bei euch kaufen, damit die Daten alle übertragen werden?

• StefklStefkl Member

Hallo,
    bitte doch um Bearbeitung meiner Frage.
    welches Verlängerungskabel in USB - C leistet die Übertragung?
    Gruß
    Stefan KLein

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. März

Hallo @Stefkl, verstehe, du willst die Dockingstation an den Rechner via USB C-Kabel + zwischengeschalteter Verlängerung anschließen. Besteht denn die Möglichkeit, dass du statt der Dockingstation ein anderes USB-C-Gerät testest? Also PC + USB-Kabel + USB-Verlängerung + USB-C-Endgerät. Das wäre jetzt meines Erachtens der einige Weg, einen Fehler beim Verlängerungskabel auszuschließen. Als mögliche Alternative sehe ich noch ein Standard-USB-C-Kabel, welches an sich schon die richtige Länge hat.

• StefklStefkl Member

Hallo Christian, wir kommen so nicht weiter.
    Nur die Dockingstation hat den USB- C , alle anderen Geräte HDMI oder normale USB.
    Dann wäre die andere ALternative;
    empfehlen Sie mir bitte eine andere Dockingstation aus ihrem Programm, die die gleichen oder ähnlichen Anschlüße hat, aber mit längerem Anschlusskabel zum Laptop . Typ Dockingstation Renkforce RF-4533846 USB-C™ Notebook Dockingstationist aktuell im Einsatz.
    Danke und Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.