Suche Power-Button für mein Mainboard

BuenieBuenie Member
bearbeitet 28. Februar in Computer & Zubehör

Hallo, ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Mainboard Asus AT510NT-I, das ich gern wieder in Betrieb nehmen würde. Problem: Der Powerbutton ist abgebrochen und meine Versuche, ihn wieder dran zu löten, sind in verschmirgeltem Plastik und Frust geendet. Problem 2: Ich hab absolut keine Ahnung von Technik und weiß nun gar nicht, wonach ich überhaupt suchen muss. Wer kann mir helfen?

Beste Antwort

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    Du brauchst einfach nur einen Taster, der die zwei Pins wo pwrbtn steht ( obere Reihe, pin 3 und 4 von links gezählt) zusammenschaltet wenn gedrückt (schliesser).
    Gibt es entweder zum selber zusammenlöten als Einzelteile oder vermutlich auch fertig mit kabel bei Conrad.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.