Renkforce USB-C 11 in 1 Dockingstation lädt den Laptop nicht

Moin,
ich habe eine Renkforce Dockingstation gekauft (https://www.conrad.de/de/p/renkforce-rf-4225444-notebook-dockingstation-passend-fuer-marke-universal-inkl-ladefunktion-2112722.html) und diese über ein Netzteil (https://www.conrad.de/de/p/digitus-4-port-72-w-3-1-da-10195-usb-ladestation-steckdose-ausgangsstrom-max-10200-ma-4-x-usb-c-buchse-usb-usb-pow-1848815.html#productTechData) und ein USB-C Ladekabel (https://www.conrad.de/de/p/renkforce-usb-3-2-gen-2x2-anschlusskabel-1x-usb-c-stecker-1x-usb-c-stecker-1-50-m-schwarz-vergoldete-steckkontakte-1460358.html) an den Strom angeschlossen. Leider lädt der Laptop nicht. Wenn ich den USB-C Stecker anstatt in die Dockingstation direkt in den Laptop stecke, lädt dieser ohne Probleme.
Sind die Teile nicht kompatibel? Ist die Funktion der Dockingstation defekt?
Viele Grüße,
Tobias

Antworten

  • TobiasWMBTobiasWMB Member

    Außerdem habe ich eine kabellose Tastatur und Maus an die Dockingstation angeschlossen. Die Tastatur hat einige Aussetzer, die Maus funktioniert praktisch gar nicht. Wenn ich die Maus direkt mit dem Laptop verbinde, gibt es keine Probleme. Die USB Anschlüsse scheinen also auch nicht fehlerfrei zu sein...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.