Suche Mini Verstärker + Klinke-Kabel für MP3 Player und Mini Boxen

MaradonaMaradona Member
bearbeitet 16. März in Foto, Video & Audio

Hallo,
suche einen Mini-Verstärker den ich zwischen meinen Sony MP3 Player und meinen Mini Boxen schalten kann. Die Buchse beim MP§ Player ist 3.5 mm und die Buchs bei den 2 Mini Boxen ist 2.5mm.
Fotos lade ich mit hoch damit es verständlicher wird.
Rückansicht vom MP3 Player und den 2 Mini Boxen.
Benötige Mini Verstärker mit entsprechen Kabeln.

Antworten

  • MaradonaMaradona Member


    Vorderansicht

  • MaradonaMaradona Member

    Selber löten kommt für micht nicht in Frage.
    Hab folgende Vorschläge bisher bekommen:

  • MaradonaMaradona Member

    Klinken Stecker

  • MaradonaMaradona Member

    Klinken Steckverbindung

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 3. März

    Hallo @Maradonna, wird wahrscheinlich seinen Dienst tun. Vergleiche noch mal die Werte der Lautsprecher mit denen des Verstärkers:

    Ausgangsleistung: 15W x 2 + 20W x 1
    Lautsprecherimpedanz: 4-8Ω

    Statt der Klinkensteckverbindung aus dem Bild wären Klinkenstecker (2,5 mm) 2-pol mit offenen Kabelenden je Minilautsprecher eine Alternative.

  • MaradonaMaradona Member

    Hallo, erstmal vielen Dank das Du Dich meiner Frage angenommen hast, sehr nett.
    Hätte vorher nicht gedacht das es so schwierig ist. Aber das ist der Corona Situation geschuldet das man als Laie nicht ins Geschäft gehen kann und vor Ort das Problem lösen kann.
    Falls du noch Fotos brauchst kann ich gerne noch welche schicken.
    Ich brauche wie gesagt einen soliden, optisch einigermaßen ansprechenden Mini Verstärker mit den entsprechenden Kabeln (Klinke/Mini Klinke/ evtl. Chich ) Verbindungen.
    die Kabel müssen auch nicht lang sein da alles sowieso relativ nah zusammen steht.
    Hier noch paar Technische Angaben von den Mini Boxen und dem alten kaputten Kabel Verbindungen:
    Spezifikationen:
    Widerstand: - 6 Ampere
    Sound: Dezibel: 78
    Watt: 3
    Größe der Boxen: 40x38 mm
    Material: Aluminium

    Der Verstärker in dem alten Kabel war in dem an und aus Knopf integriert. hab Foto mitgesendet.

    und ein Foto von dem alten defekten Kabelsalat, 2 mini klinke Stecker(2,5 mm) für die Boxen, 1 stecker Klinke (3,5 mm) für MP3 Player plus USB für Adapter zur Stromgewinnung/Steckdose)

    und wie gesagt, würde gerne alles mit Steckern (wenn möglich) verbinden. also keine Drähte oder selber löten und basteln, oder dergleichen. Denke die grösste Hürde ist das die Mini Boxen andere Buchse haben für die Stecker wie der MP3 Player. aber kann z.b. sogar mit meinen Sennheiser Kopfhörer Kabel den MP 3 Player und die Mini Boxen verbinden. Den kleinen Mini Klinke stecker die im Kopfhörer sind passen in die Mini Boxen, also kann nur eine anschliesen da ich ja nur ein Stecker habe und der andere Stecker des Kabel des Kopfhörer passt in den MP 3 Player, nur hört man da die Mini Box nur sehr leise.

  • MaradonaMaradona Member

    Was halt ideal wäre ein Verstärker wo man 2 unterschiedliche Grössen für die Anschluß Stecker des MP 3 Player und der Mini Boxen zur Verfügung hat. Klinke 3,5 mm (MP 3 Player) und Y-Mini Klinke 2,5 mm ( 2 Mini Boxen).
    Also: MP3 Player - Klinke 3,5 mm - Verstärker - Y-Mini Klinke 2,5 mm - Mini Boxen.

    oder falls es solche Verstärker mit 2 Verschiedenen grössen nicht gibt das man das Problem über das kabel löst.
    z.B. der Verstärker hat nur 3,5 mm Buchsen. dann muss man halt ein Kabel nehmen für die Mini Boxen das beim Verstärker 3,5 mm hat und am anderen Ende des selben Kabels 2,5 mm Mini Klinke Stecker.

    z.b. mein Sennheiser Kopfhörer hat ein Kabel was im Kopfhörer gesteckt wird mit Mini Klinke 2,5 mm und auf der anderen Seite des selben Kabels ein Stecker für z.b. MP 3 Player oder Laptop mit 3,5 mm. davon hab ich mal 2 Fotos gemacht zum Verständnis.
    sowas muss doch auch mit einem Mini Verstärker möglich sein.

  • MaradonaMaradona Member

    das wäre dann ein Adapter z.b. sowas.
    4 Polig Adapter 3,5 mm Klinkenstecker Buchse Zum 2,5 mm Mini Klinkenstecker. (4 Polig??? sagt mir nix ob das auch relevant ist)

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 4. März

    Hallo @Maradona, nimm doch genau die Teile, wie gestern von dir vorgeschlagen. Statt der Klinkensteckerverbindung nimmst du den Klinkenstecker (2,5 mm) 2-pol mit offenen Kabelenden je Minilautsprecher als Alternative. Das müsste dann genügen.

  • MaradonaMaradona Member
    bearbeitet 5. März

    Hallo, danke für Deine Antwort. am liebsten wäre mir natürlich ohne offene Kabelenden (Drähte) da ich das ganze System oft auch wieder auseinander baue und woanders auftstelle. da ist es halt einfacher nur mit Steckern anzuschliessen.
    weisst du ob es Mini Verstärker gibt die 2 verschiedene Buchen haben? also nur zum stecken? 3,5 mm und gleichzeitig auch 2,5 mm Buchsen?
    Y - Mini Klinke Kabel 2,5 mm für die 2 kleinen Mini Boxen dürfte ja kein Problem sein.
    Oder wenn der Mini Verstärker zum stecken nur 3,5 mm buchse hat halt ein Y Kabel mit auf der einen Seite ein Stecker 3,5 mm und auf der anderen Kabelseite Y- Mini Klinke Kabel Stecker 2,5 mm für den Eingang der Mini Boxen.

  • MaradonaMaradona Member

    ist es auch möglich die Mini Boxen getrennt voneinander an den Mini Verstärker anzuschliessen? also 2 Kabel in 2 Buchen (Verstärker).
    weil es anscheinend kein Y Kabel 2,5 mm (2 Stecker) auf ein Stecker 3,5 mm gibt.
    also 2 kabel unabhängig voneinander an den Mini Verstärker anschliessen. KetDirect Audiokabel (3,5 mm Stecker auf 2,5 mm Stecker) das ganze halt 2 mal.

    dann könnte ich mit Hilfe von 2 Kabel unabhängig die 2 Mini Boxen an den Verstärker anschliessen.
    und den MP3 Player mit einem Kabel 3,5 mm auf 3,5mm an den Mini Verstäker.
    Könnten Sie mir einen robusten einigermassen guten Verstärker empfehlen? ca 20 bis 30 €uro.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Maradona, ich denke, dies musst du sogar. Je mit einem 2-pol Klinkenstecker, 2.5mm. Möglichkeiten dazu hatte ich dir oben verlinkt.

  • MaradonaMaradona Member

    Ok, klasse. wenn das technisch möglich ist kein Problem für mich.
    Hast du ein Tipp für einen brauchbaren Mini Verstärker?
    Je Kleiner der Mini Verstärker ist desto besser. Das Klangerlebniss ist absolut zweit rangig. (Hörspiele und Tralala Musik/Pop) Keine Klassik in dem Fall. Optisch sollte er halt bisl was hermachen. (wenn möglich).
    Und Entschuldige bitte für den ganzen Zirkus, aber im Moment echt schwierig für ein Laien. Normal wäre ich zu Conrad ins Geschäft gegangen.Einmal bestellt ist halt bestellt.

  • MaradonaMaradona Member

    und der Mini Verstärker müsste ja dann 3 Buchsen Anschlüsse haben für 3 Stecker Klinke 3,5 mm.
    einen für den MP 3 Player und zwei jeweils für die Mini Boxen. aber sowas müsste es ja geben

  • MaradonaMaradona Member

    Kann mir die Frage bitte noch jemand beantworten ob es Mini Verstärker mit 3 Buchsen Anschlüssen für Stecker Klinkekabel 3,5 mm gibt? Wollt nur wissen bevor ich den Mini Verstärker bestelle. brauche 3 Buchsen Öffnungen. 1 Buchse für den MP3 Player und 2 Buchsen für die 2 mini buchsen.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Maradona, Mini-Verstärker sind kein Schwerpunkt unseres Sortiments. Nimm doch den Lepy und klemme deine kleinen Speaker über die Klinkenstecker (2,5 mm) 2-pol mit offenen Kabelenden direkt an die roten und schwarzen Klemmbuchsen des Lepys.

  • MaradonaMaradona Member
    bearbeitet 14. März

    Ja das wäre eine Möglichkeit, kommt für mich aber nicht in Frage. da ich oft nur temporär mein MP 3 Player mit den Mini boxen verbinden möchte. z.b. während der Frühstückszeit oder später woanders benutzen möchte. und da wäre natürlich alles zum stecken einfacher und schneller. als jedes mal die offenen Kabelenden anzuschließen am Mini Verstärker. Aber danke für die vielen Tipps, ich recherchiere dann selber mal weiter. Aber falls Du doch noch eine Idee hast oder jemand anderes wäre ich natürlich dankbar. aber wie gesagt nur zum stecken bitte.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Maradona, leider nicht bei uns im Sortiment, tut mir leid.

  • MaradonaMaradona Member

    Schade, ok kein Problem, dann schau ich im Internet. aber die Kabel bekomme ich doch bei euch oder?
    wenn du mir vllt. alle kabel die ich brauche verlinken könntest die es bei euch gibt.
    mal ausgehend davon das ich ein Mini Verstärker finde im Netz der 3 Buchsen für die 3 Stecker 3,5 mm klinke hat. bräuchte dann wohl ein "normales" kabel (Stecker) 3,5 mm klinke auf 3,5 mm klinke (Stecker) für den Anschluß für MP3 Player.
    und noch zwei Kabel 3,5 mm (Stecker) am Mini Verstärker auf 2,5 mm (Stecker) Klinke für die beiden Anschlüsse der Mini Boxen.
    ( weil ein Y Stecker Klinke Kabel für die 2,5 mm Mini Boxen gibt es glaub ich nicht)

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. März

    Hallo @Maradonna, Kabel haben wir mit Sicherheit, da helfe ich dir dann. Grundlegend ist deine Betrachtung richtig, wobei ich davon ausgehe, dass der Mini-Verstärker deiner Wahl entweder einen CINCH oder einen Stereo-Klinkenausgang haben dürfte. Im letzteren Fall wäre dann ein Y-Stecker angezeigt, ggf. dazu Adapater, um von 2.5 auf 3.5 mm zu wechseln.

  • MaradonaMaradona Member

    ok cool, dann melde ich mich bei Dir nach meiner Recherche.
    Tut mir leid das das sich so zieht, aber als Laie ist es halt nicht so einfach im Moment. Normal wäre ich ins den Shop gegangen mit mein Mini Boxen und den MP3 Player und hätte vor Ort mein Anliegen geschildert. Weiss ich wirklich zu schätzen deine Mühe. Gruß

  • MaradonaMaradona Member
    bearbeitet 19. März

    würde das mit diesem Mini Verstärker funktionieren? Also unter der Voraussetzung wenn man nur Buchsen für die Klinke Stecker haben will.
    Foto hab ich mit angehängt.

    https://www.amazon.de/ELEGIANT-Bluetooth-Verstärker-Amplifier-Aluminiumkörper/dp/B01LY7RYQO/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=38JLPN0T5ILD8&dchild=1&keywords=mini+verstärker&qid=1616159257&sprefix=mini+ver,aps,185&sr=8-4

  • MaradonaMaradona Member

    Glaub Christian ist im wohlverdienten Urlaub, kann mir vllt. jemand anders weiterhelfen???
    Suche immer noch einen Mini Verstärker mit drei Buchsen für Klinke Stecker 3,5 mm (weiblich).. ist das in dem Bild einer?
    Über Feedback wäre ich dankbar.

  • goatygoaty Moderator mod

    Bluetooth kann der mp3 Player ? Dann würde ich Bluetooth Boxen nehmen, da gibt's sogar die Möglichkeit für Stereo.

  • MaradonaMaradona Member

    Mini Boxen habe ich schon, die ich auch gerne verwenden würde. Bluetooth fähig is der Sony MP3 Player nicht.

  • goatygoaty Moderator mod

    Ach so, und das alte Kabel im Foto oben ist kaputt ?
    Man könnte es reparieren !

  • MaradonaMaradona Member

    genau, altes Kabel kaputt und zu umständlich, will es auch nicht reparieren. ich such nur einen mini verstärker den ich wzischen schalten kann zwischen den Mini boxen und dem MP3 Player, und nur zum Stecken, keine offenen Kabel.
    ganz pben wo der Thread los geht hab ich alles erklärt.

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 1. April

    Ja aber ist auch umständlich weil wo kriegt verstärker den Strom her ? Akku ?
    Am coolsten wäre ein Verstärker mit Akku und zwei Kabeln 2,5mm zu Boxen und ein Kabel 3,5mm zu Sony.

    Ich persönlich würde einen Akku und Ladeschaltung mit sowas kombinieren:
    https://www.amazon.de/Stück-PAM8403-Verstärker-Amplifier-Module/dp/B00J3PDBRM
    Dann Kabel dran und ein Gehäuse aus dem 3D-Drucker.

  • MaradonaMaradona Member

    der mini verstärker bekommt den strom aus der steckdose. es muss doch ein mini verstärker mit den entsprechenden anschlüssen geben. ohne erst gross rumzu basteln. sonst muss ich halt noch paar jahre warten, bis corona vorbei ist und persönlich in den Laden gehn und vor Ort das klären. dachte nicht das das so schwierig ist.

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 1. April

    Das wird halt selten gebraucht so eine Konstellation. Normal ist entweder Bluetooth an eine /zwei Bluetooth Boxen, oder Kabel mit Klinke an die Stereoanlage die schon rumsteht, oder eine Mobile Box die einen Aux-Eingang hat.
    Aber nimm doch den von Amazon, der hat doch auch Aux Eingang ! Dann halt noch zwei 2,5mm Klinkenkabel mit offenem Ende an die Ausgänge klemmen, schaut gut aus .
    Und die Kabel zu den Boxen hast du doch eh schon von dem Alten Teil. Die könntest du abschneiden und an den Verstärker anklemmen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.