Suche Komponenten für Heimkino mit Surround-Sound 5.1

PeregrinoPeregrino Member
bearbeitet 2. März in Foto, Video & Audio

Hallo,
kenne mich jetzt nicht zu 100% damit aus deshalb bräuchte ich Hilfe. Ich möchte unseren Yamaha CD-Receiver mit zwei Lautsprecher und zwei zusätzlich Lautsprecher mit unseren Fernseher bzw. Blue Ray Receiver verbinden um ein Heimkino Effekt zu erzielen.
Folgendes ist vorhanden.

Fernseher: Panasonic TX 49EXW604S Anschlüsse: 1x Digital Audio, 2x HDMI und 1x ist der Anschluss mit dem Blue Ray Receiver verbunden, 1x Audio L u. R;

Receiver: Panasonic DMR-BST 765 Blue Ray Receiver
Anschlüsse: 1x Coaxial Digital Audio out, 1x HDMI ( ist aber schon mit dem Fernseher verbunden)

CD-Receiver: Yamaha Network CD Receiver CRX-N470D
Anschlüsse: 1x Subwoofer, 1x AUX 1 und AUX 2, 2x Rot und 2x schwarz Lautsprecherkabel Anschluss

Zum CD-Receiver gehören zwei Lautsprecher 2x Yamaha NS-BP150 mit nominal Input 30 Watt maximum Input 90 Watt, 6 ohms;

Zusätzlich wollen wir noch zwei ältere Lautsprecher von JVC mit anschließen 110 Watt mit 8 ohms.

Am Standort des Fernsehers und Blue Ray-Receiver haben wir aus der Wand eine Dose mit jeweils 2x Rot und schwarze Lautsprecheranschlüsse.

Welche Produkte benötige ich um alle Komponenten funktionsfähig zu verbinden?

Danke schon einmal für die Hilfe und Auskunft.

Schöne Grüße
Florian Söllner

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Peregrino, die Basiskomponente mit Verstärker bildet ja der Yamaha CRX-N470D und der unterstützt ja nur normal Stereo. Also würdest du, wenn du 5.1 Sound haben willst, eher ein Komplettsystem anschauen wollen.

  • PeregrinoPeregrino Member

    Hallo Christian,
    danke für deine Antwort. Ja ein 5.1 Sound Komplettsystem wäre schon toll. Es ist halt eine Frage der Kosten was ich noch investieren müsste.

  • PeregrinoPeregrino Member

    Andere Frage. Wie könnte ich das oben aufgelistete mit einander Verbinden, dass ich beim Film anschauen und Musik hören alles über die 4 vorhandenen Boxen anhören kann?
    Welche Kabeln oder andere Teile würde ich hierzu noch benötigen?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Peregrino, eigentlich nicht, da dein Verstärker, dies nicht hergibt. Du kannst natürlich theoretisch dein zweites Paar Boxen mit Lautsprecherkabel zusätzlich mit anschließen - und es würde dann auch was zu hören sein, aber das ist eigentlich keine Option. Ich würde das Setup komplett neu planen.

  • PeregrinoPeregrino Member

    OK. Eigentlich ist der Yamaha kein halbes Jahr alt Aber wie wir diesen gekauften hatten wir noch nicht daran gedacht alles miteinander verbinden zu wollen.

  • PeregrinoPeregrino Member

    Was könntest du empfehlen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.