Voltraft SEM 6000: sporadische blaues LED-Blinken nach Firmware-Update

asdasd Member
bearbeitet 9. März in Messen, Steuern, Regeln

Hallo zusammen,

ich habe 4 SEM6000 Energiekosten-Messgeräte, sporadisch blink bei den Geräte der LED Ring blau. Diese Anzeige ist in der Anleitung nicht zu finden.
Die Geräte funktionieren augenscheinlich ohne weitere Probleme. Das Blinken trat das erste Mal nach einem FW-Update auf, einem Gerät ists geblieben, ein anderes Gerät zeigte die Anzeige nur im Zusammenhang des Updates und einige Minuten danach sporadisch, nicht dauerhaft.

Was bedeutet die blaue Anzeige?

Viele Grüße.

Getaggt:

Beste Antwort

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @asd, mit der neuen FW v1.16 hat das SEM6000 ein blaues Blinklicht, wenn der Netzstecker abgeschaltet wurde.
    z. B. bei einem plötzlichen Stromausfall mitten in der Nacht, den der Benutzer dies nicht bemerkt. Das SEM6000 blau blinkt, um Dich daran zu erinnern, die APP anzuschließen, um sicherzustellen, dass die Leistungsdaten korrekt gespeichert werden können.
    Falls nicht, speichert das SEM6000 die Daten erst, wenn es mit der APP verbunden ist. Sobald es verbunden ist, erlischt das blaue
    blinkende Licht erlischt und nimmt wieder die normale Farbe der LED an.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @asd, ich kann das gern mal weitergeben.

  • Bei mir blinkt das Licht immer noch blau. Trotz starten der App und verbinen mit der Dose.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.