Worin unterscheiden sich die VOLTCRAFT Stromzangen VC-330 und VC-335?

Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo @Fer,
    bei diesen beiden Stromzangen kommt es auf den Einsatzbereich an. Diese Stromzangen unterscheiden sich im minimalem Messbereich bei AC oder DC. Die VC335 kann zusätzlich noch für die Temperaturmessung verwendet werden. Wenn größere Ströme gemessen werden sollen und die Temperaturmessung nicht benötigt wird reicht die VC330 vollkommen aus.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • FerFer Member

    Danke für die Rasche Antwort, die Stromzange wird für den privaten Bereich verwendet. Welches ist Empfehlenswert? Kontaktlose Spannungsprüfung geht ja wohl mit beiden. Vom Preis her tut sich auch nicht viel nur minimal. Ich bin mir grad unsicher welches ich nehmen soll, oder kann man da was anderes empfehlen, die Marke ist mir da recht egal wobei ich gesehen habe das die VC330 und 335 eine Messgenauigkeit von +- 0,7 % haben was ja eigentlich für Privat sehr gut ist. Über einen Rat welches man nehmen würde , wäre ich erfreut. LG Bleibt gesund

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. March

    Hallo @Fer, ich würde zunächst die mindestens benötigte Weite der Zangenöffnung festlegen und mich dabei anhand dieser Übersicht zum Voltcraft-Stromzangen-Sortiment orientieren. Den Aufpreis für eine Kalibrierung kannst du dir vermutlich im Privatbereich sparen. Counts und Messkategorie liefern die eine weitere Orientierung. Wenn du eine konkrete Empfehlung wünschst, umreiße bitte das verfügbare Budget.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.