Langzeitgarantie für Tintenstrahldrucker

krijokrijo Member
bearbeitet 9. März in Fehlersuche

Guten Tag,
bei meinem Tintenstrahldrucker Canon pixma ip7250 wird die für Text zuständige Farbe schwarz nicht mehr ausgedruckt. Auch eine mehrmalige Reinigung und Intensivreinigung sowie die Neuausrichtung des Druckkopfes hat nicht geholfen. Der Drucker wurde am 08.09.2017 mit Langzeitgarantie erworben (60 Monate mit Kundenkarte).
Wird der beschriebene Defekt durch diese Langzeitgarantie abgedeckt?

Mit freundlichen Grüßen
krijo

Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 5. März

    Hallo @krijo,
    in diesem Fall ist meistens der Druckkopf verstopft. Dieser fällt nicht mit unter die Garantie Leistungen. Ein kleiner Tipp. Den Druckkopf mit Isopropanol spülen oder drinnen stehen lassen. Wie man an den Druckkopf bei diesem Drucker kommt, kann man bei z.b. Youtube sehen. Dies funktioniert mit den gängigsten Druckern.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @krijo, hast du bereits versucht die Tintenpatrone zu wechseln? Dies würde ich in jedem Fall als ersten Schritt nahelegen, auch wenn die Patrone gefühlt noch nicht leer ist.

  • krijokrijo Member

    Hallo,
    die Tintenpatrone habe ich ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Die Farbe schwarz für Text wird auch nach mehreren Reinigungen und Intensivreinigungen durch das Drucker-Dienstprogramm nicht gedruckt.
    Die Reinigung des Druckkopfes mit Isopropanol hatte ich an einem älteren Canon-Drucker schon mal ausprobiert. Den Drucker habe ich dann nach der Reinigung auf dem Wertstoffhof entsorgt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.