Bislang stabile Conrad-Connect-Projekte laufen plötzlich nicht mehr (mal wieder).

sfreeksfreek Member
bearbeitet 5. März in Wünsche & Troubleshooting

Hallo

Seit gestern Abend laufen meine Projekte wiedermal nicht mehr obwohl ich seit Monaten nichts daran gemacht habe und alles funktionierte! Ich war so froh, dass endlich mal alles läuft, jetzt ändert Ihr mal wieder was und die Projekte laufen wieder nicht mehr und dafür zahle ich auch noch Geld! Leider ist das nicht zum ersten Mal der Fall. Es kann doch nicht angehen, dass Ihr bei Conrad den Betatest auf die Kunden abwälzt, bzw. Änderungen vornehmt, die dann die Projekte Eurer zahlenden Kunden zerschiessen!!! Bitte fixt das, bevor ich nun wieder mühsam damit beginnen muss, herauszufinden, warum die Projekte nicht mehr laufen und wochenlang hermupröbeln muss, bis die Sache gnädigst wieder läuft....

Mit verärgerten Grüssen...

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. März

    Hallo @sfreak, danke für die Rückmeldung. Kannst du angeben, welche Art von Projekten betroffen ist? Als generellen Quickfix empfehle ich: Geräte-Verknüpfungen akualisieren sowie betroffene Projekte kurz öffnen und neu speichern. Ebenso kannst du den CC-Kundendienst um eine fallweise Prüfung deines Accounts bitten unter [email protected]

  • sfreeksfreek Member
    bearbeitet 5. März

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das mit dem erneuten Abspeichern versuchen, bin aber trotzdem noch erstaunt und etwas verärgert, was Ihr denn da macht, dass Projekte, die immer gelaufen sind, plötzlich nicht mehr gehen?!
    Hier noch zwei Screenshots von Projekten, die seit gestern Abend nicht mehr laufen:

    PS: Die Neuspeicherung der Projekte hat nichts gebracht!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Danke, @sfreek. Ich habe den Kundensupport informiert.

  • sfreeksfreek Member

    Mittlerweile laufen die meisten Projekte wieder von alleine, anscheinend hattet Ihr da einen Hänger. Kommt leider immer wieder vor... Trotzdem danke für die schnellen Antworten & einen schönen Tag!

  • sfreeksfreek Member

    Guten Morgen

    Leider immer wieder die gleichen Probleme!

    Seit gestern Abend laufen Projekte, die von IFTTT einen Trigger bekommen nicht mehr! Alle Projekte bereits neu abgespeichert und den Systemstatus geprüft, für IFTTT steh da OK. Auch gehen die Events sauber bei IFTTT an Conrad raus... Wie gesagt sind die Projekte bis gestern Abend gelaufen und wurden auch nicht verändert. Da ich nächste Woche in die Ferien fahre wäre es toll, wenn die Projekte vorher wieder funktionieren würden!

  • goatygoaty Moderator mod

    Vielleicht sollte man sich mal Home Assistant auf dem RasPi installieren und es ohne CC probieren ;-)

  • ChristianChristian Administrator admin

    @sfreek schrieb:
    Seit gestern Abend laufen Projekte, die von IFTTT einen Trigger bekommen nicht mehr! Alle Projekte bereits neu abgespeichert und den Systemstatus geprüft, für IFTTT steh da OK. Auch gehen die Events sauber bei IFTTT an Conrad raus... Wie gesagt sind die Projekte bis gestern Abend gelaufen und wurden auch nicht verändert. Da ich nächste Woche in die Ferien fahre wäre es toll, wenn die Projekte vorher wieder funktionieren würden!

    Die Kollegen vom technischen Support bei CC lesen hier mit!

  • sfreeksfreek Member
    bearbeitet 6. August

    @goaty Wenn man für einen Service jeden Monat Geld bezahlt, dann darf man schon erwarten, dass die Sache funktioniert. Klar kann es mal Ausfälle geben, bei CC ist aber noch Luft nach oben, da es immer mal wieder vorkommt, dass Projekte, die man nach der Erstellung nie mahr angefasst hat, plötzlich nicht mehr laufen... Trotzdem danke für den "hilfreichen" Kommentar! ;-)

    @Christian Besten Dank! Vorher ist ein Teil der Projekte plötzlich wieder gelaufen, ich beobachte es mal. Es ist schon komisch, dass dies immer wieder vorkommt. Ausfälle kann es ja mal geben, aber dass es dann so lange dauert, bis es wieder geht.... Man weiss dann nicht, ob man was unternehmen muss oder einfach abwarten kann...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.