Suche passender Stecker zu dieser Buchse (JST EH2P BU ?)

WayneWayne Member
bearbeitet 6. March in Ich suche dieses Teil


Hallo Community,
ich suche den passenden Stecker (am besten mit Leitung) für diese 2-polige Buchse. Bei der Buchse wird ein Reed-Kontakt für die Drehzahlüberwachung eines Wasserwächters von SYR angeschlossen, der damit erkennt, ob Leitungswasser durchströmt und ggfs. abschaltet. Es handelt sich also um Sanitärtechnik. Ich habe schon recherchiert und denke es ist ein JST EH2P BU. Es könnte auch ein Stecker "RAST" sein. Bin mir nicht sicher und bitte um Feedback.
Abmessungen Buchse innen: 5 mm x 3,5 mm
Durch den Lockdown kann ich nicht in die Conrad Filiale. Herzlichen Dank

Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo @Wayne ,

    sieht mir ganz nach JST Steckern aus. Wenn der Pinabstand 2.54 mm beträgt sollten diese Stecker hier passen.Die Buchseneinsätze gibt es im unteren Bereich der Webseite.
    Ansonsten einfach mal bei JST unter den verschiedenen Rastermaßen schauen bitte.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • WayneWayne Member

    Hallo @Andreas_Conrad
    danke für die Hilfestellung. Ich habe mir die JST im Katalog angesehen und verglichen. Der Raststecker ist anders und der Pinabstand ist ca. 2,1 mm. Mir ist es gelungen den anderen Stecker herauszuziehen und zu fotografieren. Siehe die anderen Bilder.
    Gruss und mit der Hoffnung für mehr Informationen.
    Wayne


  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo @Wayne,
    da JST in der Bezeichnung enthalten ist gehe ich von dem Buchsengehäuse aus. Ihre Wahl könnte dort auch passen. Von diesen Verbindungsarten gibt es massenweise unterschiedliche Typen. Eine 100 % Aussage ist hier immer gefährlich. Oftmals passen die Verbindungen untereinander, wenn Sie das gleiche Rastermaß besitzen.

    Liebe Grüße und eine angenehme Woche.

    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.