Welcher ist der richtige Kondensator

Hallo zusammen, wir haben einen defekten Kondensator aus dem Rasenmäher ausgebaut. Diesen gibt es aber nicht mehr. Daher bin ich auf der Suche nach der korrekten Alternative.
Die Bezeichnung auf dem Kondensator lautet: MLR25L40803573/I-MK.
Vielen Dank und viele Grüße
Nicole

Beste Antwort

Antworten

• Michael_conradMichael_conrad Member, Moderator mod

Hallo Nicole,
    wichtig bei dem Kondensator ist der uF Wert. Steht vielleicht auch noch auf dem Kondensator.
    Wenn der noch lesbar ist dann hier den entsprechenden Wert finden.
    Viele Grüsse und bleib gesund
    Michael

• Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Ich komme aber trotzdem noch nicht ganz zurecht weil es stehen unterschiedliche UF Zahlen auf dem Kondensator einmal V ungefähr 400 DB & V4 150 DB hinter dem UF Zeichen steht 8+ -10 % V ungefähr 450 DB welchen soll ich jetzt kaufen? Sorry für die komischen Fragen aber ich mach das zum ersten Mal. Vielen Dank und viele Grüße Nicole

Hallo Nicole,
    wichtig ist die Zahl vor dem uF . Schau doch einmal die Bilder von dem Link an. Ist etwas bekanntes dabei?
    Es wäre schön wenn ich ein Bild vom Kondensator hätte. Normale Betriebskondensatoren haben ein Durchmesser ab 2 cm und eine Höhe ab 5cm. Welche Rasenmäher ist es denn? Welche Fabrikat, Typ und Hersteller? Auch das sind Angaben die hilfreich sind.
    Grüße aus dem Norden
    Michael

• Hallo Michael, na klar hätte ich auch selber drauf kommen können. Anbei Fotos von dem Kondensator. Viele Grüße und vielen Dank schon mal Nicole

![](https://us.v-cdn.net/6032161/uploads/editor/94/tj49rn3
    muy5c.jpeg "")

Hallo Nicole,
    die Fotos zeigen das Wichtigste. Das ist der richtige Kondensator. Ich hoffe das die Anschlüsse, Breite 6,3mm, passen. Kann man auf dem Bild nicht so gut sehen.
    Viel Spass beim Rasenmähen wenn das Wetter wieder trockener wird.
    Michael aus dem Norden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.