Abweichungen bei Verbrauchsdatenmessung mit Voltsoft Client

CelineCeline Member
bearbeitet 14. März in Fehlersuche

Guten Tag,
ich habe eine Verbrauchsmessung mit mehreren VOLTCRAFT ENERGY-LOGGER 4000 durchgeführt. Wenn ich mir den Gesamtverbrauch für den gemessenen Zeitraum mit Voltsoft Client berechnen lasse, kommt es zu deutlichen Abweichungen zum angezeigten Verbrauch auf dem Logger. Die Abweichungen fallen dabei unterschiedlich hoch aus (zwischen 2% bis 15%). Ist dies ein bekanntes Problem in der Software?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Celine, ist sichergestellt, dass je die gleichen Verbräuche ausgewertet wurden, also Anzeige im Logger vs. Software?

  • CelineCeline Member

    Hallo Christian,
    ja, da bin ich sicher. Ich habe den Zeitraum genau eingestellt und die Verbrauchsdifferenz bei 4 Loggern festgestellt.

  • DUK1820DUK1820 Member

    Hallo Celine,
    nur die im Loggerdisplay angezeigten Verbrauchswerte sind soweit richtig.
    Die mit Voltsoft ermittelten Verbrauchswerte sind vor allem bei wechselnden Verbäuchen ungenau bis krass falsch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.