Wie kann ich per Lichtschalter ein Funksignal an eine Funktsteckdose senden?

BinfordBinford Member
bearbeitet 14. März in Sonstige Themen

Hallo!
Ich möchte einen Lichtschalter (bereits eingebaut und verkabelt) so nutzen, dass der Lichtschalter anstatt der ursprünglichen geplanten Deckenlampe, ein Signal von der Decke senden soll, der dann an einer andere Stelle das Licht anschaltet (z.B. über eine Funksteckdose).
Was brauche ich dafür? Es soll keine Smarte Lösung sein. Der vorhandene Schalter ist dafür vorgesehen, zwei Lichtquellen zu schalten.
Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. März Antwort ✓

    Hallo @Binford, spricht etwas dagegen, einen einfachen Funktaster (etwa den RSL Wandtaster Aufputz ) an die gewünschte Stelle zu kleben, um damit entsprechende Funksteckdosen zu schalten? Der angedachte Weg wäre sicher irgendwie möglich, aber viel zu umständlich.

Antworten

  • BinfordBinford Member

    Ja, zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen. Denn das Problem ist ja nicht nur das Einschalten, sondern auch das Ausschalten.
    Vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.