Conrad Connect: Heute SMS-Benachrichtigungproblem

Kaschi54Kaschi54 Member
bearbeitet 10. März in Ankündigungen

Hallo Christian,
ich besitze bei CC ein Konto, bei welchem ich 2 Projekte verknüpft habe:
Alarmanlage HMIP: ... bei Alarmauslösung erhalte ich auf 2 verschiedene Handy eine** -kostenpflichtige-** SMS und zusätzlich je eine EMail als Benachrichtigung.
Das hat bisher einwandfrei funktioniert.
Heute hatte ich mich bei CC eingeloggt, um nach dem Konto zu schauen, aber nichts verändert.
Seitdem bekomme ich in kurzen Abständen immer Alarm-SMS (wie gesagt, **kosten diese ja Geld und sind ja auch begrenzt). **
Habe dann die HMIP vom Netz getrennt ... trotzdem erhalte ich laufend weitere Alarm-SMS und Mails.
Im Protokoll der HMIP sind allerdings keine Alarme aufgeführt, es gibt ja auch keine Auslösung der Anlage.
Woran kann der Fehler liegen, was läuft hier falsch (??? an CC) - wieso bekomme ich diese Meldungen, wenn kein Sensor auslöst?
Ich habe jetzt vorab die Schalter bei den Verknüpfungen deaktiviert, habe aber jetzt natürlich keine Funktion der Alarmanlage mehr.
Kannst Du mir bitte helfen. Ich weiß auch nicht, an wen man sich da wenden kann.
Vielen Dank
VG

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Kaschi54, tut mir leid zu hören. Meines Wissens wurde ein heute auftretendes Problem gegen Nachmittag gefixt. Ich würde also empfehlen, bei HmIP die Geräte-Connection zu erneuern, die Projekte zu öffnen und neu zu speichern. Sollte es dann noch Probleme geben, würde ich mich an [email protected] unter Verweis auf deine Email-ID und diesen Thread wenden. Wegen der eingebüßten SMS müsstest du dich in jedem Fall unter dieser Adresse melden.

• Kaschi54Kaschi54 Member

Danke,
    habe auch schon Antwort bekommen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.