Suche USV mit Shutdown-Funktion für Synology DS214

OliverGroßOliverGroß Member
bearbeitet 10. März in Computer & Zubehör

Hallo,
ich nutze eine Synology DS 214. Würde diese gerne mit einer USV absichern. Hauptsächlich geht es mir darum, evtl. Schwankungen im Stromnetz abzufangen und bei Stromausfall den NAS ordentlich runter zu fahren.
Die beim Hersteller gelisteten Geräte kann ich nicht finden.
Geht jede USV mit USB?
Danke schon mal für die Hilfe. 😉
Ciao Oliver

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 10. März

    Hallo @OliverGroß, die APC Back-UPS sind bei uns nur im Firmenkundensegment. Es gibt meines Wissens auch USVs, die einfach einen USB-Stromversorgungsport haben. Die Kompatibilitätsliste (USV für Synology DS 214) hier als Referenz.

  • Hallo Christian, diese Liste kenne ich.
    Nur dass ich die Geräte nicht finden konnte. Und bevor ich die ganze Liste absuche, die Frage, ob es unbedingt eine aus der Liste sein muss oder ob auch andere USV funktionieren.
    Gruß Oliver

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @OliverGroß, habe noch mal einen unserer Profis eingeschaltet.

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo @OliverGroß ,

    grundsätzlich kann man auch eine USV nutzen die nicht in der Kompatibilitätsliste steht. Oftmals gibt es hier keine Probleme. 100 % kann ich das natürlich nicht sagen aber in den meisten Fällen. Es ist egal ob die USV per USB oder LAN angeschlossen ist. Somit kann man auch immer den Zustand der Akkus der USV prüfen.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.