Wie deaktiviere ich das Piepen beim Messbereichswechsel am Multimeter Voltcraft VC 185?

Hortensi45Hortensi45 Member
bearbeitet 14. März in Messen, Steuern, Regeln

Ich habe ein Multimeter Voltcraft VC 185 erworben. Kann mir jemand sagen,
ob sich das Piepsen bei jedem Umschalten des Messbereichs abschalten
lässt. Ich hätte natürlich gerne , dass es bei der Durchgangsprüfung trotzdem piepst.
Wenn sich das Piepsen nicht entspr. abstellen lässt: Kann jemand ein vergleichbares Gerät ohne
Piepsen empfehlen?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hortensi45, dazu ist in der Bedienungsanleitung zum VOLTCRAFT VC185 leider nichts vermerkt. Vielleicht wissen andere Community-Mitglieder hier einen möglichen Ersatz.

  • goatygoaty Moderator mod

    Piepst bei jedem Drehschritt des Wahlschalters ? Seltsam.
    Ich kenn nur das Piepsen bei

    • Einschalten
    • Falsch eingesteckte Meßleitungen
    • Continuity Messung
  • Es piept beim Einschalten (ist ok) aber leider auch jedesmal beim Umschalten des Messbrereichs, auch wenn keine Messleitung angeschlossen.

  • RolandRoland Member

    VOLTCRAFT VC-13A Hand-Multimeter analog CAT III 300 V
    Für den Preis, ist dass kleine Messgerät, völlig in Ordnung.
    Laut der Bedienungsanleitung, und langem suchen, war ich doch leicht verwundert über folgende Empfehlung:
    PRODUKTBESCHREIBUNG.
    Die Messleitungsstecker sind im Lieferzustand mit Schutzhülsen versehen. Ziehen Sie bitte vor Gebrauch die Hülsen von den Sicherheitssteckern.
    Nach Gebrauch können diese als Transportschutz wieder aufgesteckt werden.
    Schutzhülsen habe ich keine gefunden, und der verlängerte Schutz war nicht abziehbar, da dieser mit am Kabel fest vergossen war.
    Entweder hat der Schutz bei der Lieferung gefehlt, oder ist die Bedienungsanletung falsch ausgelegt.

  • Danke für die Kommentare. So richtig beantwortet ist die eigentliche Frage zwar nicht, aber ich möchte es damit jetzt auch bewenden lassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.