Smart-TV 'JTC S40F4012MC' startet nicht mehr - suche Firmware-Update

DeniseTDeniseT Member
bearbeitet März 2021 in Multimedia & Gaming

Ich habe den JTC S40F4012MC LED-TV im Dezember 2020 neu gekauft. Seit gestern Abend passiert folgendes: Ich schalte ihn aus dem Standby mit der Fernbedienung an, der Startbildschirm lädt (mit dem Schriftzug JTC SMART TV inkl. Farbverlauf) für ca. 1 Minute, und dann geht er einfach wieder in den Standby. TV war über Nacht vom Netz und heute morgen leider immer noch das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?

Beste Antworten

Antworten

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

    Manche Fernseher können sich wegen der immer komplexer werdenden Software ("Firmware") im Gerät 'aufhängen'.
    Entweder zum Hersteller zurückschicken oder einen Reset oder ein Firmware-Update versuchen.
    Ich habe dies im Internet gefunden, vielleicht ist es das Passende, aber ohne Gewähr !
    http://mbm-support.de/?item=sample-product-page-2-2-2-2-2

  • DeniseTDeniseT Member

    Danke schon mal :) Leider passt das Firmware Update nicht. Einen Reset für JTC konnte ich auch nicht finden.
    Muss ich nun tatsächlich den TV zurückschicken? :(

  • goatygoaty MünchenExperte experte
  • DeniseTDeniseT Member

    Die Seriennummer isst G2007-LM00312, dazu kann ich leider nichts finden

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

    Eventuell mal hier anrufen könnte auch eine Option sein:
    http://www1.jtc-service.de/support

  • DeniseTDeniseT Member

    Werde ich machen. Vielen lieben Dank für die Hilfe!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @DeniseT, der Support von JTC ist auch schriftlich ziemlich gut.

  • DeniseTDeniseT Member

    Erfreuliches Update! Funktioniert alles wieder! Habe letzten Endes bei JTC angerufen und dann ein Firmware Update ausgeführt, jetzt läuft alles wieder. Vielen lieben Dank an alle.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Klasse, @DeniseT, sehr cool. Kannst du ggf. das Update hier posten oder mir senden? Dann können auch künftige Nutzer davon profitieren.

  • solis88solis88 Member

    Hallo @Christian @DeniseT
    Was hast du denn gemacht? Bei mienem Großvater ist jetzt heute das gleiche Problem aufgetreten und ich erreiche bei jtc telefonisch niemanden...

    Vielleicht kann uns schnell einer helfen? Lieben Gruß

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @solis88, ich empfehle, den telefonischen Kontakt des Herstellers noch mal zu probieren. Die sind sehr auf Zack.

  • DeniseTDeniseT Member

    Hi, es hatte tatsächlich einfach mit dem Download hier funktioniert http://mbm-support.de/?item=sample-product-page-2-2-2-2-2
    dann Installation nach Anleitung.

    Bei mir ist das Problem nun aber tatsächlich auch wieder aufgetreten, ich hatte mich wegen Urlaubs noch nicht darum gekümmert. Wenn ich das Firmware Update nun herunterlade, ist dies mit dem Datum von 23.06.2020, d.h. es ist kein neueres Update als das was ich im März 2021 geladen hatte?

  • solis88solis88 Member

    Wir haben eine andere Seriennummer... wenn ich morgen wieder keinen erreiche , brauchen wir einen neuen. Dann muss er zurück. Er hat schon genug andere macken, das er sich zb immer automatisch von Kabel auf Antenne stellt. Das kann man ja einfach beheben, auch wenn es nervig ist, aber das kann ich meinem 83 jährigen Großvater auch nicht erklären...

    Danke schon mal vorab für die Hilfe.
    Lieben Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.