Logilink USB-C Adapter Hub: Micro SDK Karte nicht erkannt

LenzLenz Member
bearbeitet 27. April in Ich suche dieses Teil

Guten Tag,

ich habe die Schnittstelle / Adapter für Mac von Logilink bei Ihnen gekauft. Leider erkennt es keine MicroSD Karten, obwohl ich es auch mit Adapter bzw in den Micro SD-Kartensteckplatz tue und die Karten neu bzw frisch formatiert sind. Was kann ich tun? Ist das Adapter defekt?

Art. Nr. ist 1891388 (Logilink USB-C 7-in-1 Multifunk Hub M PD).

Viele Grüße
Lenz

Antworten

• sandra_Conradsandra_Conrad Member, Moderator

Sehr geehrter Kunde,
    wir bedauern es sehr, dass Sie mit einem Produkt Probleme haben. Wir haben den Artikel bei uns in der Filiale getestet leider ohne Erfolg. Wir sind gerade auf Fehlersuche ob es evtl an der Aktualität des Betriebssystems liegen könnte. Aktuell suchen wir nach einer Lösung und werden Sie diesbezüglich auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüssen

• sandra_Conradsandra_Conrad Member, Moderator

Sehr geehrter Kunde,

das Problem ist beim Äquivalenz- Produkt, MINIX NEO C-D, welches äußerlich baugleich ist ebenfalls bekannt, da die automatische Treiber- installation nicht immer einwandfrei funktioniert.
    Leider stellt LogiLink keinen Treiber zur Verfügung, daher bitte ich Sie zu versuchen, das Problem mit dem MINIX- Treiber, welchen ich Ihnen unten verlinkt habe aus der Welt zu schaffen.
    In den allermeisten Fällen lassen sich günstige Alternativprodukte mit Treibern des Markenproduktes betreiben, da diese oft auf einem gleichartigen Chip basieren.

http://theminixforum.com:9009/drivers/AX88179_178A_macintosh_Driver_Installer_v2.13.0.zip

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Conrad- Team

• LenzLenz Member
    bearbeitet 29. April

Hallo Conrad-Team,

vielen Dank für diese Informationen. Angesichts von 16 Seiten Installationsanweisung für Mac sehe ich hier jedoch erheblichen Aufwand und letztlich bleibt es zunächst ein Mangel, da dass Gerät nicht für das, für was bezweckt werden soll, ohne zusätzlichen Aufwand und Risiken eingesetzt werden kann. Deswegen die Frage, ob es nicht einen USB-C Hub für Mac gibt, der Micro-SD Karten tatsächlich lesen kann? Haben Sie eines im Sortiment, das Sie empfehlen können?

Viele Grüße
    Lenz

• Haben Sie ein Adapter/Hub-Gerät das SD-Karten tatsächlich lesen kann?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.