Ich suche einen runden 2,5 mm Pin für den Stecker eines Optimate Ladegerät.

Die Pins stecken in einem weißen verpolungssicherem Kunststoffgehäuse. Der 2 polige Gegenstecker ist fest mit dem Optimate Lader verbunden. Wer weiß wie der Pin im Stecker heißt und wo ich diesen genau finden kann. Beste Grüße Hardy48Volt

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hardy48Volt, könntest du uns hier mit einem Foto weiterhelfen?

  • Hallo Christian,
    hier das Foto des runden Pins, hier ist auch der weiße Kunststoffstecker zu sehen in den dann die beiden Pins (Pluspol und Minuspol der 12 Volt Batterie eingesteckt werden. Ich möchte an der Motorradbatterie mit 2 Ösen das Ladekabel verbinden und dann den Kunststoffstecker mit dem Optimatelader verbinden. Wenn ich nicht mehr laden will, trenne ich die Verbindung über den verpolungssicheren Stecker. Habe das Kabel mit den 2 Ösen zur Verbindung mit der Batterie aber leider an der Seite zum Stecker fehlt ein Pin um den Stecker korrekt zu benutzen. Der Pin ist rund (ca. 2,5 mm) und hat eine Arretierun, damit er nicht aus dem Stecker rutscht.
    Hoffe das Bild ist gut um meine Frage zu beantworten.

    Beste Grüße
    Hardy48Volt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.