Conrad Connect: Geräte & Apps Manager ... Geräte teilen bzw. deaktivieren?

Kaschi54Kaschi54 Member
bearbeitet 15. September in Automatisierungen

Hallo Christian,
schön, dass es das neue Forum gibt ... schaut mal gut aus.
Leider habe ich noch immer Probleme mit CC und HMip; ich finde die ganze Handhabung recht spartanisch erklärt:
1. ist es nicht möglich, mal eine detaillierte Beschreibung für CC zu veröffentlichen? so entstehen für Anfänger bestimmt weniger Fragen/Probleme
2. Geräte & Apps Manager: was bedeutet hier, Geräte teilen - heißt es, dass ich bei einer Zustandsänderung des Gerätes (Taster, Fensterkontakt) eine Nachricht an die eingetragene Mailadresse bekomme?
3.(wie) kann man sich sonst noch eine kostenfreie Mail zusenden (im neuen Premiumpaket)?
4.( wie) kann man den Stand der verbrauchten SMS abfragen je nach gebuchtem Paket?
5. wenn ich in meiner Anlage im Geräte & Apps Manager einige Geräte deaktiviere (da momentan zu viele angegeben), wirkt sich das infolge auf das erstellte Projekt (bei Alarm - SMS) aus ? ... ich gehe mal nicht davon aus
Danke für Hilfe
VG

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Kaschi54, ich antworte Dir in Kürze!

bearbeitet 28. April

Hallo @Kaschi54, hier kurz meine Antworten: 1) Wir holen in Kürze weitere Tutorials an diese Stelle; 2) Teilen bedeutet, dass andere Zugriff auf die Sensoren dieses Geräts haben, also die Dashboard-Ansicht; 3) Ja; 5) Ja, das wirkt sich aus. Nur aktive Geräte können genutzt werden. Punkt 4) muss ich klären.

Das verbleibende SMS-Kontingent sollte nach Klick auf dein Profilbild sowie den Button "Paket ansehen" angezeigt werden, alternativ auch hier einsteigen.

• Kaschi54Kaschi54 Member
    bearbeitet 29. April

Hallo Christian,
    danke für die schnellen Antworten ... das Forum ist super
    zu Pkt.4
    ... _da sehe ich momentan nur die 15 gebuchten SMS _(habe bei fingierter Alarmauslösung mit dem neuen Paket bisher keine SMS oder Mail erhalten, obwohl das Projekt so erstellt war) ... weiß aber nicht, ob das neue bezahlte Projekt schon aktiv ist oder erst im Folgemonat?
    zu Pkt. 5
    Du schreibst nur aktive Geräte können genutzt werde ...Frage: _wo genutzt _(als Anzeige im Dashboard?). Die Funktion und Automatisierung der Alarmanlage in der App bleiben doch erhalten - oder?
    Danke
    VG

• Hallo Christian ... und danke,
    seit dem 1. Mai funktioniert alles (trotz der Anzeige von zu vielen Geräten, d.h. jeder FB-Taster wird mitgezählt):
    Taster habe ich dann mal deaktiviert (wegen Limit)

• SMS + Emails werden jetzt wie zuvor gesendet
    • Klick aufs Logo zeigt nun auch die restlichen SMS an
      Betreff Pkt. 5 ... diese Frage wäre noch etwas erklärungsbedürftig
      Danke + VG

Hallo @Kaschi54, ich bin mir ziemlich sicher, dass du Projekte (also Automatisierungen) sowie Dashboards nur für aktive Geräte nutzen kannst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.