Wie kann man Video8-Kassetten wiedergeben oder digitalisieren?

Kay14Kay14 Member
bearbeitet 18. März in Foto, Video & Audio

Hi erstmal,
habe etliche bespielte Video8 -Kassetten. Keine entsprechende Kamera. Wie kann ich die Videos wiedergeben? Mit Kamera ist klar. Gibt es Alternativen? Wenn nicht, wo bekomme ich ne verlässliche Video8-Kamera her? Oder ist überspielen auf andere Medien von vornherein klüger? Womit mache ich das dann am besten?
Besten Dank für Rat, oder Räte?!
Kay

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Kay14, ich würde es machen lassen, unter 40 EUR für 10 Kassetten habe ich vorhin gesehen. Ansonsten Video Grabber mal anschauen.

  • Kay14Kay14 Member
    Antwort ✓

    Ok Christian. Danke für Info. Dachte mir nach etlicher Recherche schon diese Lösung. Immerhin ists ne Lösung.
    Danke Dir nochmal
    Kay

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. März

    Hallo @Kay14, bei Conrad gibt's leider keine Video8-Abspielgeräte, auch sonst springt einem das im Netz nicht gerade entgegen.
    Ich würde mich im Netz mal mit der Materie vertraut machen, etwa hier. Mein Tipp wäre dann Gebrauchtware über lokale Anzeigen, die du vorher testen kannst, nötige Kabel kriegst du bei Bedarf bei uns.

  • Kay14Kay14 Member

    Danke Christian, es wird dann wohl doch auf nen Risikokauf bei ebay hinauslaufen. Die Technik ist vertraut. Vielen Dank für ehrliche Antwort.
    Bestes
    Kay

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. März

    Hallo @Kay14, wenn du in der Stadt wohnst, ist eBay Kleinanzeigen eine Möglichkeit, die Kamera vorab zu testen. Ansonsten nach Bauchgefühl.

  • Kay14Kay14 Member

    Achso, wie kann ich Video8 auf neue Medien am besten überspielen? Gibt es da Adapter, Geräte etc ? Oder besser gleich zu einem Laden gehen, der das für mich macht?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.