Ist der Funktionsgenrator Voltcraft DDS-3025USB auch ohne PC steuerbar?

FelixNFelixN Member
bearbeitet 17. März in Fehlersuche

Guten Tag,
der Funktionsgenrator Voltcraft DDS-3025USB lässt sich über den PC steuern. Ich möchte ein zweites Gerät testen und dafür verschiedene Profile von Signalen mit dem DDS erzeugen. Dafür wird der Funktionsgenerator über ein STM32 gesteuert. Es lässt sich auf dem Funktionsgenerator aber nur ein Signalverlauf speicher, sodass ohne PC nur ein Signalverlauf ausgegeben werden kann.
Ist es möglich, ohne PC auf den Funktionsgenerator verschiedenen Signalveräufe zu laden?

Schon mal im Voraus danke für jede Hilfe. Der Conradkundenservice konnte mir dabei leider nicht helfen.

Beste Antwort

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 17. März Antwort ✓

    Schau mal hier, das dürfte der Hersteller sein, vielleicht hilft das SDK ?
    http://www.hantek.com/products/detail/24

    Vor allem die Funktion DDSDownload.
    Aber das Raw-USB Protokoll steht da auch nicht.
    Das könnte man aber mit Wireshark u.U. mitschneiden und reverse-engineeren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.