Suche: Ladegerät für Akkupack für ein Modellbauauto mit Mini-Tamya-Anschluss

UdoUdo Member
bearbeitet Juli 2020 in Ich suche dieses Teil

Hallo,

ich möchte mir einen Akkuopack selber bauen, es soll ein LiFePo Akkupack, 2 Zellen a 3,2 V 1100 mah d.h.

6,4 V 1100 mah. Es soll für ein RC Car sein, Anschluß mit Mini-Tamya. Welches Ladegerät kann ich dafür nehmen, und welches Zubehör benötige ich ?


Danke


Freundliche Grüße


Udo

Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo Udo,

    für die Akkus kannst du folgende Artikel verwenden: 1923284 > Beltrona 18650XH2.54 Spezial-Akku 18650 Stecker LiFePO 4 3.2 V 1500 mAh

    Für den Anschluss an dein RC Car benötigst du noch die Mini-Tamiya Stecker: Diese findest du unter folgender Artikelnummer: 227313 auf Conrad.de

    Um die Akkus laden zu können solltest du ein LiFePo Ladegerät benutzen. Bei dem folgendem Produkt ist soweit alles dabei: 2108328

    Achte darauf genug Mini-Tamiya Stecker vorrätig zu haben.

    Liebe Grüße und bleibe bitte gesund.

    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.