Welches USB-Headset ist wirklich ein OverEar?

Hallo,
kann jemand ein Headset empfehlen, das wirklich über die Ohren passt?
Dass das Logitech H570e PC-Headset USB Stereo nicht über die Ohren passt sieht man denke ich deutlich im Bild
https://www.conrad.de/de/p/logitech-h570e-pc-headset-usb-stereo-schnurgebunden-over-ear-schwarz-1522010.html

Ich hatte das Terra JP-HS1000 Headset USB schnurgebunden bestellt
https://conrad.de/de/p/terra-jp-hs1000-headset-usb-schnurgebunden-stereo-over-ear-schwarz-2357741.html
Aber das geht leider nicht **über **die Ohren (Als Brillenträger mag ich nicht, wenn die Ohren auf den Brillenbügel gequetscht werden)
Maßangaben findet man ja leider nicht.

Bitte Empfehlungen für **echtes ** Headset **OVER-Ear **mit Kabel und USB bis 100€.
DANKE!

Beste Antwort

  • Siegfried_2021Siegfried_2021 Member
    Antwort ✓

    Hallo Christian,
    bei der Suche nach einem Headset ist ein Linksammlung zu Köpfhörern leider nicht hilfreich. Und das LogitechH800 ins Spiel zu bringen hilft mir auch nicht (ist ja ein ONear).
    Schade dass das bestellte OverEar nicht der Bezeichnung gerecht wurde. Habe einige Terra Geräte und finde sie sehr solide.

    Bin jetzt bei einem Logitech G432 gelandet. (in einem echten Fachmarkt, wozu ich z.B. M.M. nicht zähle) Das ist recht bequem und hat alle Steckermöglichkeiten die es gibt. (USB, 3,5 Klinke 4Pol. und 2 getrennte 3,5 Klinke 3Pol.)
    Bei den Filtereinstellungen auf Conrad wird es leider nur als 3,5 mm Klinke geführt (in den Systemvoraussetzungen steht dann USB). Schade, dass so eine Filter-Grundfunktionalität nicht zu allen USB-Fähigen-Artiken führt.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.