Suche IP-Überwachungskamera mit max. 5 Meter Bewegungsmelder-Radius

KölnerinKölnerin Member
bearbeitet 17. März in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich möchte gerne unseren Hauseingang mit einer Kamera überwachen. Leider ist der öffentliche Weg schon in 6m Entfernung von der Haustüre. Wegen eines Vordachs kann die Kamera nur in Höhe von 2m und 1m rechts von der Haustür angebracht werden. Wenn ich nun die Kamera auf den Weg richte, habe ich immer alle Menschen im Bild, die auf dem öffentlichen Weg gehen. (Derzeit setze ich eine Indexakamera ein, die der Elektriker angebracht hat). Ich suche eine Kamera, die erst beginnt aufzuzeichnen, wenn das bewegte Objekt sich näher als 5m von der Kamera befindet. Bei allen weiter entfernten Objekten darf sich die Kamera nicht einschalten. Gibt es so etwas, wo ich den Abstand des Aufzeichnungsbeginns auswählen kann? Oder gibt es Kameras, deren Sensor getrennt eingestellt wird? Dann würde ich den in den Fussbereich einstellen, und die Kamera auf Kopfhöhe der Personen einstellen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Kölnerin, ja, tricky! Da die 5 Meter hier ja maßgebend sind, müssten wir uns dazu mal umhören.

  • KölnerinKölnerin Member

    Danke Christian. Ich wundere mich, dass ich die Einzige mit dem Problem bin. Ich nehme das mit dem Datenschutz wirklich ernst. Ausserdem möchte ich nicht alle 3 Minuten einen Alarm aufs Handy bekommen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.