Gilt die 48-Monate-Studentengarantie auch für defekte Akkus eines Macbook Airs?

Kevin2311Kevin2311 Member
bearbeitet 23. March in Sonstige Themen

Guten Tag,
da mir im telefonischen Kundenkontakt empfohlen wurde, die Frage hier zu stellen machen ich das einfach mal:

Vor 3.5 Jahren kaufte ich mir ein Macbook Air von Conrad mit 48 Monate Studentengarantie. Seit einigen Wochen habe ich nun mit dem Akku extreme Probleme, das Gerät geht mehrmals am Tag aus, funktioniert nur noch wenn ich das Ladekabel drin stecken habe und zeigt willkürliche Prozentzahlen vom Akkustatus an. Ich wollte daher fragen, ob die 48 Monate Studentengarantie auch einen kostenlosen Tausch des Akkus umfasst und wenn ja, wieviele Tage ungefähr der Austausch inklusive Zurücksendung dauert.

Viele Grüße, Kevin

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Kevin250890x, für Akkus und Verschleißteile beträgt die Garantiezeit im Rahmen dieses Angebots lediglich sechs Monate ab Kaufdatum. Die genauen Bedingungen sind hier nachzulesen. Ich denke, dass dein Akku nach regelmäßigem Gebrauch nun einfach das natürliche Ende seines Lebenszyklusses erreicht hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.