HP EliteDesk 800 G1 startet nicht mehr

Hallo Community,
mir wurde vorgestern der HP EliteDesk 800 G1 refurbished geliefert. Nach dem Update von Windows 10 und den Treiber des HP Elitedesk, geht der Rechner zwar an, startet aber weder mit Bild, noch TON, auch das BIOS Bild escheint nicht mehr.
Nach ca. 20-30 sec. dreht der Lüfter auf Hochtouren und bleibt auch so, bis zum ziehen des Netzstecker.
Was kann das sein ?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Patrick_Jochum, hat denn der HP EliteDesk 800 G1 vor der Installation der Updates normal funktioniert? Darf ich dich bitten, zunächst die von HP aufgeführten Schritte durchzugehen und dich dann noch einmal zu melden?

• Hallo Christian,
    teils-teils. Der Rechner ging an und ich konnte auch Windows einrichten. Aber waehrend dieser Prozedur kam schon der erste Bluescreen hoch. Habe dann durchgestartet und es nochmals durchgefuehrt und es hat auch funktioniert. Nach dem Suchen und installieren der Updates (sowohl welche von Windows als auch HP) kam es dann zum zweiten mal zu einem Bluescreen. Restart hat dann nochmals geklappt, aber waehrend dem Download des Firefox aus dem Internet, poppte eine Meldung hoch, mit Erkennungsfehler der primaeren Festplatte. Seit diesem Zeitpunkt kommt der Rechner nicht mehr hoch. Wenn ich den Strom einschalte (Steckerleiste) springt der PC auch direkt an. und dann passiert das beschriebene Szenario (Bild dunkel und nach ca. 20 Sec. Lüfter auf Highspeed).
    Die Anleitung auaf der HP Seite habe ich auch gerade durchprobiert, bringt auch keinen Erfolg, leider :-(
    Gruss
    Patrik

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.