Suche Kohlebürsten für Florabest Heckenschere FHS 600/08 (von 2008)

WolfgangRWolfgangR Member
bearbeitet 21. März in Ich suche dieses Teil

Ich besitze 2 Florabest Heckenscheren FHS 600/08 von 2008, 1500 u/min. Beide Scheren haben urplötzlich während der Arbeit ihren Geist aufgegeben. Beim Auseinanderbauen hat sich herausgestellt, dass alle 4 (2x2) Kohlenstifte (mit Kabel, Feder und Führungsteller) sie Bild – abgenutzt sind.
Ich brauche dringend 4 x solcher Kohlen und hoffe, dass Sie mir diese beschaffen können.
Sie haben die Länge (Ohne Kohlenstift weil abgenutzt) von: Feder und Kabel 25 mm, Führungsteller 5x8 mm (siehe Dateianlage). Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich möchte wegen dieser Kleinteile nicht beide Maschinen verschrotten, sie funktionierten bisher noch einwandfrei.
Vielen Dank im Voraus!

Beste Antworten

  • WolfgangRWolfgangR Member
    Antwort ✓

    Hallo Christian,
    danke für die Rückmeldung! Ich habe im Netz schon alle möglichen Varianten probiert - erfolglos. Einige Firmen, die ich angeschrieben habe, kennen das Teil sehrwohl, bekommen es aber nicht mehr geliefert.

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @WolfgangR, gibt es bei uns leider nicht, ich habe noch mal nachgesehen. Es bleibt bei meinem Tipp. Schau ggf. auch mal bei diesen externen Angeboten nach.

  • WolfgangRWolfgangR Member
    Antwort ✓

    Hallo Christian,
    danke! Ich hab die richtigen Kohlebürsten gefunden und schon bestellt! Es war nicht einfach, sie zu finden, aber dein Tipp ist goldwert! Wolfgang

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 21. März

    Hallo @WolfgangR, du kannst mal nach Kohlebürsten zusammen mit der Modellbezeichnung im Netz suchen, da könnte sich ein Treffer ergeben. Ansonsten zeig uns gern mal das Foto.

  • WolfgangRWolfgangR Member
    bearbeitet 21. März

    Hier kommt ein Foto des abgenutzten Teils Kohlebürste

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @WolfgangR, Kollege Michael hat folgende Hinweise recherchiert: Aswo hier der Anbieter. Welche Daten, über die Größe, benötigt werden findest Du unten im Bild.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.