Problem mit Speaka Professional TV-Deckenhalterung Motorisiert

KalvinKalvin Member
bearbeitet 4. Januar in Fehlersuche

Hallo
Habe das Problem das mein Speaka Professional 23-55Z TV Deckenhalterung sich an die Decke gezogen hat und nur noch 3x piepst
Und nicht mehr von der Decke runterfährt.
Was soll ich da tun? der Tv verdeckt sämtliche schrauben daher kann ich ihn auch nich von der Decke schrauben.

Beste Antwort

  • Maniel_112Maniel_112 Member
    bearbeitet 4. Januar Antwort ✓

    Die Gerätedoku (BDA) ist nicht gut, wie schon beschrieben gibt's keine Notbedienungund die mitgelieferte Unterscheidet sich von der die auf der Conrad Homepage ( Bsp: Seite 16 gibt's in Papierformat nicht) hinterlegt ist !
    Ich habe Kalvin angeschrieben, dieser könnte mir Folgenden Tipp geben, es könnte an fehlender End Punkt Programmierung liegen.....
    D A N K E !!!!! Kelvin

    Zitat ( Nachricht von Kalvin) :

    **Von hinten ran gehen wo der Seilzug den Monitor runterlässt und die 2 schwarzen schrauben komplett rausschrauben. Damit löst man das Seil von der Rolle und kann den Monitor runterziehen, Vorsicht das er nicht abstürzt !

    Das Problem bei dem Gerät ist, dass wenn man den Halter nach unten laufen lässt und man stoppt diesen nicht manuell, wickelt er sich wider nach oben und jedes mal wenn man runter drückt, klemmt der Monitorhalter sich weiter nach oben daher sie Positionen wie einlernen die man haben möchte und fertig :)**
    Zitat Ende

    Soooo und durchgeführt...
    TV von der Decke gerettet, war ganz schön fummeig! Mit vereinten Familen Kräften und 3 Leitern ging es dann....

Antworten

  • sandra_Conradsandra_Conrad Member, Moderator mod

    Guten Tag,
    zunächst einmal Sorry für die verspätete Antwort. Per Ferndiagnose ist es schwierig zu sagen. Meine Idee wäre jetzt auch gewesen zu schauen ob man irgendwie an die Schrauben rankommt zum abschrauben. Gibt es Möglichkeit für eine Tastenkombination für Reset? Welches Produkt haben Sie genau(genaue Bezeichnung).

    Mit freundlichen Grüßen

    Conrad Electronic Dresden

  • Patrick90Patrick90 Member

    Hallo,
    Ich habe dasselbe Problem mit der Halterung. Der Fernseher fährt nicht mehr runter, die Halterung piept nur 3 mal. Es gibt leider keine Funktion zum zurück setzen. Es wird auch nicht beschrieben wie der Handbetrieb funktioniert. Was kann ich tun?

  • Maniel_112Maniel_112 Member
    bearbeitet 3. Januar

    Bei mir gleiches Problem

    • siehe Reparatur, Umtausch, Gewährleistung-
      Montiert 1x hoch bewegt piept 3 x sonst nix.....
      SpeaKa Professional 23-55Z TV-Deckenhalterung 58,4 cm (23") - 139,7 cm (55") Neigbar, Motorisiert
  • goatygoaty Moderator mod

    Scheint ja ein Serienfehler /-problem zu sein, sollte sich Mal jemand von Conrad die Qualität anschauen oder aus dem Sortiment nehmen.
    @Christian ?

  • goatygoaty Moderator mod

    Super daß du die Lösung hier reingestellt hast, das hilft sicher auch anderen Nutzern !

  • Maniel_112Maniel_112 Member
    bearbeitet 4. Januar

    Sehr gerne, @Goaty , dafür sind doch Foren da.
    Schwarmwissen hilft!

    Habe fertig

    Meine Lösung. :smile:
    Seilzug auf Wunschposition hingefahren Netzteil raus-- da die extrem nervige rote LED stört, Infrarot Empfänger abgezogen somit bleibt der TV bis zum verschrotten in der Position, da ich ehrlich gesagt keinen Bock habe diese Konstruktion von der Decke zu nehmen und in der frisch renovierte Decke Löcher zu haben.
    Teuerer 165 € Deckenhalter!
    K e I n e Kaufempehlung!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.